1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Was ist daran verkehrt, wenn man gute Gesetze und Richtlinien umsetzt? Die Norweger können sich halt die Rosinen herauspicken und den Regulierungsunsinn der EU außen vor lassen.

Das Geld holen sich die Betreiber dann anderswo, sprich für den normalen Kunden (der nicht ständig ins Ausland reist) wird es wohl teurer.

ws1556 und Solmyr gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hatten wir doch alles vor 1990. Und? Ich sehe keine Verschlechterung gegenüber damals -im Gegenteil.

Und wie soll eine neue EU aussehen? Und vor allem mit welchen Politikern willst du eine neue EU aufbauen?

3. Solmyr

Solmyr Guest

Dann aber bitte so machen wie Norwegen. Das, was für eine gesunde Wirtschaft notwendig ist, übernehmen und wie FilmFan richtig schreibt, den restlichen Unfug aussen vor lassen.

4. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Strafzölle sind natürlich für ein exportorientiertes Land wie Deutschland eine tolle Idee.
    So unabhängig wie die Schweizer Nationalbank zum Beispiel. Oder früher die anderen europäischen Notenbanken, die sich überhaupt nicht nach der Bundesbank richten mussten. Ich halte den Euro auch für eine Fehlgeburt, aber das Notenbanken unabhängig von anderen handeln können, ist eine Illusion.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Warum? UK hat das mit dem Pfund bisher prima hinbekommen, ohne sich dreinreden zu lassen. Man will uns das bloß Glauben machen, das es ohne Euro nicht geht.

6. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Natürlich geht es ohne Euro, ich habe ja schon geschrieben, dass ich ihn nicht mag. Die Bank of England muss sich trotzdem in gewissem Maße nach anderen Notenbanken richten.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Echt, die haben es geschafft die abzuschaffen, Wahnsinn, nur viel zu spät.:(
    WLAN gibt es mittlerweile überall, selbst mitten im Indischen Ozean auf den Malediven kann ich kostenlos nach Hause Telefonieren und Surfen.
    Höhere Zinsen wären mir lieber, da haben alle EU Bürger etwas davon, die würde ich gern gegen die lächerlichen Roaming Gebühren eintauschen.
    Ob wir das noch erleben dürfen, wohl eher nicht.

+los gefällt das.
  8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt leider, ich bin von Juncker schon schwer enttäuscht. Fand ihn als lux. Premier immer gut, und auch als Eurogruppenchef, und war auch für ihn als Kommissionspräsident.
    Aber er hat bisher keine gut Figur in diesem Amt gemacht, Schulz wäre wohl der eindeutig bessere gewesen.

Häme gegen UK ist fehl am Platz, da hat Merkel recht. Die EU muss jetzt kühl und gerecht reagieren.

Wenn UK weiterhin Zugang zum gemeinsamen Markt will, soll man ihn gewähren. Aber eben fair: unter den Bedingungen, wie sie für alle gelten. Und dazu gehört die Freizügigkeit.
    Aber zu bocken, das bringt nichts. Das reitet alle nur noch tiefer rein.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, eine EU-Mitgliedschaft sollte deutlich mehr Vorteile bringen als eine bloße Handelspartnerschaft, sonst macht eine EU ja keinen Sinn. Insofern soll sich GB bitteschön hinten anstellen.

Fragensteller gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.