1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Die Menschen die noch Geld haben kommen jetzt über andere Routen.

2. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    zudem hat sie dabei ja noch die ungarn hintergegangen die das schengen abkommen umsetzen wollten. aber merkel war ja auf der seite der flüchtlinge und nicht des europäischen partnerlandes.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und die Ungarn wurden von unserer Merkel-treuen Presse dafür auf's Übelste diffamiert! Habe ich nicht vergessen. So schafft man sich "Freunde" in Europa!

FilmFan, +los und SanBernhardiner gefällt das.
  4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die menschen die geld haben kommen immer irgendwie auch vorher schon.aber ich habe seither keine bilder mehr von 40.000 an einem wochenende gesehen. du?
    als nächstes sollte man aufhören bootsflüchtlinge zu belohnen und damit die leute animieren in die boote einzusteigen aber hat nichts mehr mit dem thema zu.

da die austrittsabwicklung wohl bis zu mehrere jahre dauern kann und nun eh sommerpause ansteht sehe ich das problem ob der antrag nun diese woche oder nach der sommerpause gestellt wird nicht so wild.

FilmFan gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was Du gesehen oder gelesen hast, aber ich habe sehr viele Berichte gesehen wo ganu die Kritiker der EU beleuchtet wurden. Und das sind in der Regel auch in GB die wirtschaftlich schwachen oder sich überfordert fühlenden Gegenden. Und da wurden auch Bürger interviewt.

Das Grundsätzliche Muster ist dort wie hier aber nicht viel anders, nur das dort in Bezug auf die Ausländerfrage die Polen die Schuld tragen. Inder oder Pakistani sind dort weniger angefeindet. Hier sinds die Araber...

Nun muß man aber sagen das grade die Briten es waren Übergangsfristen für die Öffnung des Arbeitsmarktes abzulehnen mit der Erweiterung der EU Richtung Osten. Auch als Gegenpart zu Deutschland!
    Und die Polen scheinen jedenfalls bemüht zu sein am Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein, gerade das scheint vielen Briten, die keinen Fuß mehr fassen können oder wollen, ein Dorn im Auge zu sein. Das Muster kenne ich...

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn ein System viele Verlierer produziert, dann muß es sich nicht wundern, dass sich diese Verlierer gegen das System stellen. Sich jetzt hinzustellen, so nach dem Motto: Ach, dieses "Verliererpack" mal wieder, ist da wenig hilfreich. Entweder die EU ist imstande, auch den weniger Gebildeteten Perspektiven zu geben oder sie hat auf Dauer keine Chance. Gnadenlosen Konkurrenzdruck aufzubauen, indem man ständig neue Arbeitskräfte importiert, ist für mich jedenfalls kein zukunfsträchtiges Gesellschaftsmodell.

FilmFan und SanBernhardiner gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sehe ich anders.

Zum einen hat die Schließung der EU-Grenzen durch das tapfere Nicht-EU-Land Mazedonien sehr wohl was gebracht und zwar leere Erstaufnahmelager in Deutschland mit sich langweilende Polizisten und zum anderen sind es die sozialen und finanziellen Anreize die die Leute nach Deutschland und Europa bringen. DIESE müssen grundlegend überdacht werden und das Ziel kann nur sein -weg von Geldleistungen und hin zu Flüchtlingsdörfern (wie in der Türkei und Libanon) mit Sachleistungen, med. Versorgung und menschenwürdigen Unterkünften. Anders wird man auch in Zukunft solche Flüchtlingkrisen nicht bewältigen können und es drohen viel schlimmere politische Strömungen in Europa die die ganzen demokratien abschaffen würden. Das ist meine Sorge! :(

FilmFan, +los und Fakeaccount gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hausinterne Fehler sind nun aber mal nicht die Schuld von Brüssel.
    Genausowenig kann man für jeden Kram Merkel verantwortlich machen. Das ist mir alles zu banal und zu kurz gefasst.

Sicherlich brauchen wir keine Glühlampenverordnungen und Bananenkrümmungsgrade, aber die angesprochenen Themen sind zu größtem Teil hausgemacht.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

wird das jetzt die neue Mode: Ich verliere eine Wahl und fordere dann hinterher einfach mal so Neuwahlen?

SanBernhardiner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.