1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    Herr Lindner hat keine Ahnung denn die Probleme mit GB sind schon viel älter.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will aber eine europäische Zentralregierung. Vor allem will ich eine europäische Armee. Ich halte das Konzept der Nationalstaaten für falsch.

Für mich macht das Projekt Europa nur Sinn, wenn wir tatsächlich eine stärkere Integration anstreben. Die Vereinigten Staaten von Europa - oder noch mehr.

Das haben die Briten seit Jahr und Tag torpediert. Von daher ist der Brexit ein guter Tag für Europa. :D

Jetzt sind wir diese ewigen Querulanten los und können uns auf den Weg zu einer stärkeren Integration machen.

Ich wünsche mir, dass Kanzlerin Merkel den Mut hat, anlässlich des Brexit endlich die verbleibenden englischen Soldaten aus dem Land zu jagen. :cool:

Der 2. Weltkrieg ist vorbei. Die Briten haben genug in Nachkriegsdeutschland herum gepfuscht, zum Beispiel mit diesem völlig unsinnigen Kunstgebilde Nordrhein-Westfalen (Westfalen war von 1815 bis zur Hitlerzeit eine eigenständige preussische Provinz mit der Provinzhauptstadt Münster.) Auch der bescheuerte WDR ist eine britische Erfindung.

Es ist unglaublich, aber bei Bielefeld gibt es immer noch britische Militär-Kasernen, in denen sich Tausende von britischen Soldaten tummeln.

Was wollen die hier? :confused:

Bei den Amerikanern kann man noch einigermaßen nachvollziehen, dass die eine europäische Operations-Basis haben wollen. Aber bei den Briten sind das doch völlig illusionäre Großmacht-Träume. :mad:

Ich kann ja das BBC-Inlandsfernsehen gucken. Den Boris von der Leave-Truppe halte ich für einen noch größeren Hampelmann als Donald Trump (ich bin für Hillary). Aber wenn Boris den David ablöst, geht es mit England sicherlich wirtschaftlich bergab. Die werden schon sehen, was sie von ihrem Brexit haben. :p

3. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Erstmal Glückwunsch an die Briten diesem undurchsichtigen Bürokratiemonster EU den Rücken zu kehren. Das ist das beste was die Briten machen können, und daß sie dann auch noch den Mut hatten dies zu tun, Respekt :)

Ich halte das Konzept der EU für falsch. Die EU ist ein riesiger Lobbyverein, wo Großkonzerne Politiker beeinflussen und das auf Kosten der Bürger. Das siehst du beim Urheberrecht, das siehst du bei den Lebensmitteln, das siehst du bei TTIP und zig anderen Beispielen. EU bedeutet für Großkonzerne überspitzt gesagt man braucht nur einen Politiker "schmieren" anstatt deren 27. Für die Bürger bietet die EU nur Nachteile, darunter der Verlust der nationalien Souveränität, mangelhafte Grenzsicherung, und über 700 "Wasserköpfe" samt Troß, die man als Steuerzahler mit durchfüttern darf. Unterhaltskosten für Gebäude, Flugbereitschaft, etc. noch nicht mit eingerechnet.

Das ist auch so eine Sache. Keiner hinterfragt mal wer eigentlich die Hauptschuldige am EU-Austritt von GB ist. Das ist doch Merkel wenn ihr mich fragt, die letztes Jahr die Grenzen geöffnet und der EU eine Asylantenwelle zugemutet hat, die jenseits von gut und böse war. Es sind ja nicht nur über 1 Million Asylanten nach Deutschland gekommen, England hat auch darunter gelitten und auf französischer Seite in Calais vor dem Eingang zum Eurotunnel war ja auch ein Asylantencamp Klein-Edomeni. Und wenn ich Junker und Schulz schon sehe, die jetzt Druck auf GB ausüben endlich abzuhauen. Als Merkel damals in der Asylpolitik vollkommen versagt hat, da haben die 2 den Mund gehalten. Wenn GB in Konsequenz die EU verläßt, spielen die sich auf. Also erst mal vor der eigenen Türe kehren.

Da brauchst du nicht an England schauen, Merkel richtet hier im Land genügend Chaos an. Wart mal ab, wenn mehr als 1 Million Asylanten bei uns Leistungen aus unseren Sozialsystemen beziehen. Die Leute müssen zum Arzt, die Leute brauchen Arbeitslosengeld, die Leute benötigen Wohngeld, erhalten Kindergeld. Keiner von denen hat jemals etwas eingezahlt. Wir haben jetzt schon das Problem, daß die Arbeitnnehmer nicht mehr in der Lage sind die Rentner zu finanzieren (Generationenvertrag). Und dabei sollen uns jetzt mehr als 1 Million schlecht ausgebildete, die deutsche Sprache nicht sprechende Asylanten helfen? Ich glaub's gleich :(

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
    avd700, +los, Martyn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist sowieso geplant, dass 2018 die Briten abziehen. Einziger Nachteil, BFBS wird dann auch eingestampft. :(

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe das Buch gelesen. Es hat mich so gefesselt das ich es in vier Tagen durchgelesen habe. Blackout scheint dann doch Wirklichkeit zu werden.

Das ist wie richtig gesagt, die Schattenseiten der EU einsamen Entscheidungen. Schade ...

Ulti gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das empfange ich jetzt schon über Satellit: Eutelsat 10 Grad Ost oder Astra 2G. Auf Eutelsat sind Qualität und Auswahl phänomenal. Der Satellit speist auch die UKW-Sender in Zypern und in Afghanistan und wird uns deshalb auch nach dem Ende von BFBS Germany erhalten bleiben. :cool:

Auf Astra 2G findest du BFBS UK DAB, also eine Übertragung dessen, was in England für englische Familien unter dem Label BFBS auf DAB terrestrisch angeboten wird.

Was machst du in Gelsenkirchen, seit BFBS Langenberg auf der 96.5 zu Deutschlandradio Kultur mutiert ist? :confused:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Weglaufen löst keine Probleme.

Auch wenn das noch so oft wiederholt wird ist es trotzdem nicht wahr. Merkel hat die Grenzen nicht geöffnet!

Die Bekommen erst Arbeitslosengeld wenn sie gearbeitet haben.

Also viel Unwissenheit und Glauben oder eben Unglauben:rolleyes:
    AfD Wähler?

otto67 gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal ja nicht nur der Teil mit den Stromzählern beunruhigend ist, viel schlimmer find ich den Fakt das es tatsächlich Hackerangriffe auf Atomkrafwerke gab und gibt.

Erschreckend zu sehen wie verdammt abhänging wir von der Elektrizität sind.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Genau das kam mir da auch in Sinn, denn so ein eigentlich schweres Buch, als ich immer eintauchte. Es ist echt erschreckend, das wir ohne Strom fast hilflos sind.

Ulti gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn dann aber eine demokratische EU mit einem direkt gewählen Parlamentspräsidenten, einem EU-Parlament das auch wirkliche Befugnisse hat und nicht nur ein Debattierclub ist, und EU-Volksentscheiden zu wichtigen Themen wie z.B. aktuell den Russland-Sanktionen oder TTIP.

Aber leider ist die EU im letzten Jahrzehnt zu einer reinen Industrie- und Natolobby verkommen, da quasi alle Entscheidungen von der EU-Kommision oder den EU-Fachministerräten getroffen werden, und da haben die Lobbyisten mehr Einfluss als die Wähler.

Das die EU gescheitert ist zeigte sich zuletzt daran das man Griechenland komplett in Stich gelassen hat und die Griechenlandrettung nur eine Bankenrettung 2.0 ist, das man bei der Flüchtlingskriese nicht die Griechisch-Türkische Und Bulgarisch-Türkische Grenze dichtgemacht hat sondern stattdessen wirkungslose Binnengrenzkontrollen eingeführt hat.

Es wäre schön wenn das Brexit-Voting endlich als Warnschoss verstanden würde, aber das bezeifle ich. Die AfD-Stimmen bei den letzten Wahlen haben auch nichts bewirkt.

+los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.