1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Wie ich gelesen habe, scheint der Täter tatsächlich psychisch krank gewesen zu sein .
    Ich vermute, seine Tat beruht eher auf seiner Krankheit, statt auf seiner politischen Einstellung.
    Das mindert den Schmerz der Angehörigen natürlich in keiner Weise. Sie haben mein Mitgefühl.

    Auch ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das möglicherweise die eine oder andere Entscheidung beeinflusst.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm diese "ich bin irre und deswegen nicht schuldfähig" ist nur sehr selten wirklich der Fall. Ebenso wie "ich bin dumm und komme von einem Ort der viel schlimmer ist als deiner und ausserdem bin ich gläubig und du bist deswegen ein Nazi".

    @Raffi: Henriette Reker? Die wurde ebenso fast abgestochen hatte aber Glück.
     
    Rafteman gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das hat mit Merkel nichts zu tun, das ergibt sich einfach aus den Regularien. Die Handelsprivilegien die sich Länder wie die Schweiz ausgehandelt haben muss Großbrittanien dann auch versuchen auszuhandeln. Und was dann passiert liegt doch auf der Hand, macht man es ihnen leicht und kommt ihnen entgegen, werden andere vielleicht auch zu einem Austritt ermutigt. Also wird man es ihnen schwer machen. Das Ziel wird sein, dass ihnen die Handelserleichterungen am Ende teurer zu stehen kommen als die früheren Beiträge. Das ist nur logisch, und hat mit den Wünschen einzelner Personen nichts zu tun.
    Raus ist Raus, ein bisschen Raus gibt's nicht. Und alles weitere muss dann erst einmal neu verhandelt werden, und wie da die Bereitschaft sein wird ist doch klar. Und eines ist auch klar, sollten sie beschliessen wieder beizutreten, sind alle Privilegien die sie heute haben erstmal weg. So bequem wird es für sie nie wieder. Man wird versuchen ein Exempel zu statuieren, nicht weil man die Briten nicht mag, sondern als abschreckendes Beispiel.
    In einer globalisierten Welt hat ein Land alleine keinen Einfluss. Europa braucht Großbrittanien, und Großbrittanien braucht Europa. Viele der Wünsche britischer Euro-Gegner sind richtig. Sie sollten sich in der EU Partner suchen um die Macht von Brüssel Schritt für Schritt ein wenig zurück zu fahren. Der Austritt ist der scheinbar einfache und schnelle Weg, um den Einfluss von Brüssel zu reduzieren, aber leider sind die Nebenwirkungen viel zu groß.
    Wenn du humpelst, weil sich dein Zeh entzündet hat, und die Behandlung des Zehs ist langwierig und schmerzhaft, dann ist es trotzdem keine gute Lösung das Bein zu amputieren, selbst wenn der Stumpf schneller heilt als der Zeh!
     
    FilmFan gefällt das.
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich masse mir nicht an, das beurteilen zu können. Vermutlich hast du aber in nicht wenigen Fällen Recht.
    Um nicht schuldfähig zu sein, müsste man schon mächtig gestört sein. Vielleicht sind viele auch nur gute Schauspieler.
    Wie dem auch sei, die Frau ist tot. Ob aus politischen Gründen oder weil der Täter ein Verrückter ist, macht sie leider nicht wieder lebendig.
     
    Ulti und Schnellfuß gefällt das.
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Der Zeh ist allerdings mit dem Bein physisch verbunden. :)

    Die ganzen Drohgebärden würden nach einem Austritt in sich zusammenfallen, letztlich zählt dann doch das Geschäft mit den britischen Konsumenten.
     
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell riecht mir das aber in den Medien nach Verharmlosung. Ich will jetzt nicht wieder eine "aber die anderen" Debatte anfangen, aber hätte der Täter einen muslimischen Hintergrund wäre sicherlich die Hölle los.

    Am Ende kann man sagen das die Menschen die sowas tun Angst haben und keinen Weg finden diese anders bzw nicht gewalttätig zu äußern. Daran sollte man arbeiten. :)
     
    uklov gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du Handel und Wirtschaft mit einem Gefäßsystem vergleichst, dann sind Europa und Großbrittanien auch physisch verbunden.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Handeln denn GB und EU nach einem Brexit nicht mehr miteinander?
    Ich wette, am Tag danach sitzen die entsprechenden Personen zusammen und handeln eine Art Freihandelszone aus.
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, da hatte der Wahnsinnige zum Glück nicht so viel Glück wie der Spinner in England.
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber unter anderen Konditionen, wie unter dem Dach der EU. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Nix Briten-Rabatt, nix Strukturförderung, nix Forschungsförderung. Hauptsache die bösen EU-Immigranten sind nicht mehr da...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.