1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum?

plutonium gefällt das.
  2. modus333

modus333 Guest

Hast du eigentlich verstanden, was ich geschrieben habe? Ich denke nicht.
    Nochmals: Wenn es in Pattbereichen zu Unregelmäßigkeiten kommt, wie bei der Wahl Buschs zum amerikanischen Präsidenten oder zu Unregelmäßigkeiten bei der Ö-Präsidentenwahl, dann ist es naheliegend, dass zu Gunsten der präferierten Politik "entschieden" wird. Diese beiden Beispiele habe ich mit Zitaten gestützt. (selber lesen musst du schon). Bei einem Unterschied von 3% ( das ist keine Pattsituation) ist es nicht ohne weiters möglich zu sagen, die EU Befürworter haben gewonnen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube auch so langsam die Briten haben sich selbst verarscht -und ähnlich wie 1933- will es nachher keiner gewesen sein....

P.S. London habe mit 75% für die EU gestimmt...

zyz gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich freu mich schon auf Schottland und Nordirland in der EU.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

also was ist dein Vorschlag? Senioren über 70 das Wahlrecht entziehen und stattdessen Wahlrecht ab 12?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gut, bei Boris Johnson weiß man ja mittlerweile, dass sein Antrieb für die Kampagne eher die Aussicht auf den Posten des Premierministers ist als der tatsächliche Austritt.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ich habe dich sehr wohl verstanden.
    Wenn ein Wahlbetrug bei Unterschieden von 3% oder mehr liegt, ist er für dich quasi unmöglich, weil er zu weit weg von einem vermeintlichen Patt ist.
    Ich fragte, ab wann (wieviel unter 3%) diese Patt-Grenze für dich besteht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da könnte man drüber nachdenken, sind 70jährige in realpoltischen Fragen klüger wie 17 jährige die eventuell kurz vor ihrem Studium und sich in der Welt umsehen stehen? Hm...

zyz gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

Also nur mal so nebenbei: Ich habe aus der gestrigen Illner-Sendung zitiert. Ich habe Frau Schmitt auch nicht aplaudiert. Allerdings finde ich es richtig, dass sie anmahnt, nicht über die Köpfe der Menschen hinweg zu entscheiden. Das ist nämlich der Punkt, warum es immer mehr Europa-Verdrossenheit gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2016
    poly61 und +los gefällt das.
  10. modus333

modus333 Guest

50:50
    Ich spreche allerdings nicht von den sozialistischen Staaten, die...na ja, das weist du selbst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.