1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jawohl!
    Ich bin im Rheinland aufgewachsen.
    Den Niederländern fühle ich mich mentalitätsmäßig näher als den Bayern.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man das aus deutscher Sicht betrachtet, hast du Recht. Betrachte ich Deutschland aus der Sicht eines Europäers, so betrachte ich doch die regionale Sicht.

3. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir können für GB nichts fordern, die sind fein raus aus der EU und das ist auch gut so.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein noch nicht wirklich denn zahlen müssen sie dieses Jahr auch noch.

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur dieses Jahr noch. Und fordern können wir dann nur dieses Jahr noch Beitragsrückstände. Das wars dann aber auch schon, was wir von GB fordern dürfen. Aus die Maus.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist Unsinn, das würde überhaupt nichts bringen. Das Problem ist da nicht die EU sondern die Deutschen Politiker, die würden auch ohne EU die Migranten nach Deutschland einladen.

Umgekehrt gibt es eine ganze Menge EU Staaten, egal ob Finnland, Estland, Dänemark, Slowakei oder Ungarn trotzdem kaum Migranten aufnehmen, bzw. die Migranten es gleich garnicht versuchen.

Ich wäre vorallem dafür das Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt aus Deutschland austreten und einen eigenen Staat gründen.

Ein eigener Staat mit zum Beispiel Sahra Wagenknecht als Präsidentin und Hubert Aiwanger als Kanzler, der dann zusammen mit Österreich und Slowenien der Visegrad-Gruppe beitreten könnte, fände ich toll.

Sehe ich ähnlich, wobei meine Bindung weniger an Bundesländer gebunden ist, sondern Ich da mein eigenes Gebiet habe das Teile von Niederbayern, Oberpfalz, Oberfranken, Thüringen und ein kleines bisschen Sachsen-Anhalt umfasst.

Aber auch in Zürich (vorallem Kreis 10: Kreis 10 (Stadt Zürich) – Wikipedia) und Bratislava (vorallem Lamač: Lamač – Wikipedia ) fühle ich mich wohl ... gefällt mir eigentlich sogar besser da dort doch ein bisschen mehr los ist ... Hauptsache Mittelland eben.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich ähnlich. Meine Heimat umfasst ein Dreieck Sint Martenszee-Berlin-Frankfurt/M.
    Landsmannschaftlich sehe ich mich somit noch am ehesten als Preuße.

Martyn gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sehe ich auch so. Ich empfinde mich in erster Linie als Bürger meiner Region in Bayern.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Finde ich jetzt auch "interessant" dahingehend zu argumentieren, dass Identität per se schlecht ist, wenn deutsch, aber prinzipiell gut, wenn "regional", also bayrisch, pfälzisch etc.. Muß man nicht verstehen, oder? :whistle:

rabbe gefällt das.
  10. Es ist immer leicht den anderen die Schuld zu geben für dem Brexit. Natürlich waren es die Populisten usw. Mir fehlt aber dabei, die Diskussion, was die EU dazu beigetragen hat, das die Populisten in UK so leichtes Spiel hatten. Bzw. Die britische Bevölkerung ist ja nicht blöd, die Menschen sind erwachsen und haben sich so entschieden. Mir fehlt dabei sämtliche Selbstkritik von seiten der EU.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.