1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Ist eh nur eine Riesenfarce der Laden, aber stimmt schon vor 1995 herrschte in Europa totales Chaos, und nichts funktionierte. Ein Glück wenn man überhaupt ins Ausland reisen konnte, sowie gesund zurück kam.
    holy moly
    Daß wir das überlebt haben, grenzt geradezu an ein Wunder und erinnert schwer an die Diskussion, wenn Mutti alternativlos einmal nicht mehr ist.
     
  2. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Komplizierter wäre es sicherlich. Aber würde Amazon dann nicht zu Nettopreisen liefern, so dass sich nach der Abführung der Einfuhrumsatzsteuer nicht viel ändert? Zoll fällt ja erst bei relativ großen Beträgen an.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ab 150 Euro.

    Zoll online - Internetbestellungen
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind für mich oft schon "große" Beträge. Die letzte Bestellung kam gut 1.000 Euro.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    In Sachen Großbritannien ist allerdings davon auszugehen, dass das Land nach einem Brexit bilaterale Zollbefreiungsverträge mit der EU aushandeln wird.
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Merkst du, was du da schreibst?
    GB wird es zerreissen. Bedeutet wohl, die Schotten wollen sich vom britischem Empire lösen. Neuer Staat. Aber, wollen wir nicht die Staaten abschaffen in Europa? Stattdessen produziert man wieder ein, zwei oder drei neue Nationalstaaten.
    Wenn die Briten rausgehen, wird dies ein Signal für andere sein, zumindest Überlegungen anzustellen. Die Briten sind immerhin eine der stärksten Witschaftskräfte neben Deutschland und Frankreich. Ein Brexit bedeutet nichts anderes, als das Ende von Brüssel. Europäische Politik wird dann nur aus Berlin gemacht werden, was ja zum größtenteil schon getan wird. Europa ist ein aufgebauschter Moloch von Bürokraten einzelner Staaten, die nichts anderes zu tun haben Geld zu zählen und in die eigene Tasche zu stecken.
    Ich wünsche mir, das die Briten aussteigen, egal was das für mich für Konsequenzen hätte. Welche eigentlich? Vielleicht sollte ich mir diese Frage erstmal beantworten? Das Problem ist, ich habe einfach keine plausible Antwort auf diese Frage.
    Warum sollte ich wollen, das die Briten drinbleiben? [​IMG]
     
    poly61 gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dürfen die dann bei der EM mitspielen?
     
  8. poly61

    poly61 Junior Member Premium

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn einer der vier Landesteile (Schottland, Wales, Nordirland, England) sich qualifizieren. UK wird immer Bestandteil von Europa sein, oder sollen die nach Aftrika schwimmen.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn sie sich qualifizieren, schon.
    Aber das britische Empire wird schon zu verhindern wissen, das die Schotten abtrünnig werden.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Türken dürfen ja auch. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.