1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pro-was?
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Contra-Brexit - hab's verbessert
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, wenn man nur Schwarz-Weiß denkt, dann könnte man den Schluß vielleicht ziehen.

    Als ob es nur das eine Thema geben würde.

    P. S.: Interessanter wäre da schon ein Vergleich zur letzten Wahl.

    Bei uns hatte bei einer lokalen Wahl auch mal die CDU entgegen dem Bundestrend deutlich zugelegt, aber es reichte nicht für die Mehrheit. Und die Noch-Sieger SPD/Grüne schlossen daraus, daß man ihr Vorhaben unterstützt, was natürlich vollkommen falsch war, da eben nicht nur das eine Thema zur Wahl stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2019
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Rechnet man die Brexit Partei und die Brexit Befürworter der Tories und der Labour Partei sowie UKIP zusammen gibt es schon eine große Mehrheit Pro Brexit.
    Dabei haben uns doch die Leitmedien in letzter Zeit suggeriert die Britten wollen gar keinen Brexit mehr.:rolleyes:
     
    Scope gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Noch so ein Schwarz-Weiß-Denker ... :rolleyes:

    Fakt ist auch, daß das Verhältnis bereits beim Referendum ungefähr bei 1:1 lag, da ist es nur eine Frage der Methodik, wer gerade vorne liegt.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wales, Canterbury und York wollen raus.
    Schottland, Ulster, Gibraltar und London wollen drin bleiben.
    Dieser Gegensatz hat sich seit dem Referendum noch verstärkt.
    Irgendwann wird das VK zerfallen.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Fakt ist auch, dass auch hier regelmäßig von manchen Usern behauptet wurde, die Briten hätten ihre Meinung zum Brexit seit dem Referendum längst bereut und geändert, u.a., weil sie damals angeblich "belogen" wurden. Dieser angebliche Stimmungsumschwung ist einmal mehr nicht erkennbar. Ich sage insofern, was ich schon seinerzeit gesagt habe: Laßt die Briten ihr Ding machen und respektiert deren Entscheidung, egal wie sie ausfällt!
    Dass das unserer Transatlantiker-Presse ausgesprochen schwerfällt, ist und war natürlich von Anfang an klar und die werden auch nicht aufhören, den Leuten gegenteiliges zu erzählen.
     
    Scope und Nelli22.08 gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist ja auch korrekt, nur sind es nicht "die" Briten, sondern "einige" Briten. Und bei dem damaligen knappen Ausgang könnte das aktuell für einen anderen Ausgang reichen.
     
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja wenn sie sich dann mal entscheiden würden aber die wissen doch selbst nicht was sie wollen.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wenn sie wirklich nicht wüssten was sie wollen, erkläre doch dann bitte das geteilte Ergebnis des Referendums...
    Ist man sich im ganzen Land nicht vielmehr uneins darüber und ist es jetzt nicht einfach nur die Frage wer bekommt sein "Recht"?!
    Der Abstimmung nach muss der Brexit vollzogen werden, nur wehrt sich der gegnerische Rest auf Biegen und Brechen die angeknüpften Forderung(en) zu akzeptieren.
    Sogar nicht nur das, nein man will die ganze Abstimmung anfechten bzw. die Bedingungen der Gegenseite aushöhlen.
    Ein Kompromiss, wie in jeder guten Ehe, scheint somit weiterhin nicht auf dem Tableau zu stehen und sucht damit lieber weiterhin gegenseitig jeweils die Schuld beim anderen.
    Die Situation ist ergo wahrlich nicht gerade glücklich, aber was beide Seiten wollen ist klar, sonst gäbe es die ganzen Diskussionen auch gar nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.