1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Also das Prinzip Österreich/Ungarn (absichtlich so verbunden formuliert):
    Wenn jeder an sich selbst denkt ist auch an alle gedacht?

    Das kann doch nicht wirklich die Lösung sein.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe jetzt nicht, in welchem Zusammenhang mein Zitat damit steht?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre bisschen schade wegen Amazon UK ;). Ohne Zoll und MwSt dann nix mehr zu machen. Ansonsten fehlt mir das Wissen um die Lage vor Ort. Es wäre aber durchaus ein Knaller auf die EU betrachtet, würde ich mal sagen. Weitere Länder würden vermutlich Brüssel mit neuen "Kohle her oder wir gehen auch" Forderungen erpressen.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Stimmt, sry.
    Du hast behauptet, dass in GB und DE keine Verbindung mehr zwischen Volk und Regierung besteht.
    Klingt ein wenig verschwörungstheoretisch (die da oben) für mich.
    Besonders, weil ja nunmehr ausgerechnet GB dazu eine Volksbefragung durchführen lässt.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es um Länder geht, dann meine ich damit natürlich die entsprechenden Regierungen. ;) Das eine Lisa Müller oder ein Heinz Herbert, anderen Ländern nicht die Richtung weisen kann, ist klar. :whistle:
     
    Redfield gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Sache her sind die Briten schon jetzt nicht richtig in der EU und hat für jeden Kram eine Ausnahmeregelung.

    Reisende soll man ziehen lassen.
    Allerdings wird es GB selbst zerreissen. Die Schotten wollen durchaus in der EU bleiben und würden wieder sep. Wege bestreiten wollen. Ob das "die Insel" will? Mal sehen.
     
    Major König und Fliewatüüt gefällt das.
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich hoffe, dass die Britten es schaffen aus dieser unsäglichen EU auszutreten. Schade, dass uns nicht die Wahl einer Abstimmung gegeben wird.
     
    Scope, KL1900, Berliner und 3 anderen gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Briten sind nur ehrlicher. Sie sagen, dass sie auf bestimmten Gebieten keine Supranationalisierung wollen. Ist bei anderen Ländern durchaus genauso, die halten sich dann einfach nicht an die Abmachungen... oder blockieren andere Dinge. Siehe zB Polen mit der Kohlekraft, oder für Frankreich sind die Bauern sakrosankt.
    Die Briten legen nur den Finger in die Wunde. Nämlich, dass derzeit überhaupt keine Einigung darüber besteht, wo es mit der EU hingehen soll. Übrigens auch die Dänen haben eine Stange an Ausnahmen für sich. Die sind halt nur kleiner und daher wird weniger hingeschaut.

    Für Deutschland wäre ein Brexit ganz schlimm, denn die Briten sind rein wirtschaftlich eher noch für Positionen zu haben, die auch Deutschland vertritt.
     
    Berliner gefällt das.
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der EU-Besoffenheit unserer "Volksvertreter" brauch ich wohl erst gar nicht fragen, ob Ausnahmen für Deutschland errungen wurden.
     
  10. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    alleine wie alle unterschwellig drohen, oh geht doch bitte nicht.

    drücke den briten die daumen für den brexit.
     
    Scope gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.