1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für alle, die kein HuffPo-Video anklicken wollen:

    Farage fordert(e), dass Zuwanderer im UK Englisch lernen sollen. In einer Radioshow nahm er nun einen Anrufer entgegen, der ihm zunächst beipflichtete, dass alle Zuwanderer im UK Englisch lernen sollten, da sie sich sonst nicht integrieren konnten. Das fand Farage natürlich toll, doch dann fragte ihn der Anrufer, wieso er weder Flämisch, Deutsch noch Französisch sprechen könne, wo er doch 20 Jahre in Belgien gewohnt habe. Farage musste dann zugeben, dass er die Sprachen in der Tat nicht spricht.

    Der Gesprächsverlauf lässt sich bei der ABC, einer der beiden öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Australiens, nachlesen:
    Nigel Farage caught out on live UK radio by caller's trick question

    Und natürlich hat die Geschichte mehr Relevanz als ein typischer Yellow Press-Artikel aus der Bild. Farage selbst hält sich nicht an seine aufgestellten "Regeln", verlangt es aber von anderen.
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Musste Farage Sozialleistungen vom belgischen Staat beziehen, weil er mangels Sprachkenntnissen keine Anstellung gefunden hat? Ich denke mal, dass nicht. Ein Äppel und Birnen Vergleich also.
     
    Redfield und +los gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dass Farage es nicht immer so genau nimmt, haben wir nun verstanden. Ist er ein ehrlicher, aufrichtiger Politiker? Wohl nicht. War er in Belgien auf Gelegenheitsjobs oder gar auf staatliche Leistungen angewiesen? Wohl eher auch nicht. Sprechen die Bänker in Frankfurt alle deutsch? Bestimmt nicht. Muss man nun alles auf die Goldwaage legen, was der Mann verzapft? Wie oft haben unsere Regierungspolitiker und im speziellen Frau Merkel in den letzten Jahren gelogen? Aber klar, die Leute für den Brexit geworben haben, sind alles böse Populisten, während die Gegenseite nur aus seriösen, wahrheitsliebenden Musterpolitikern besteht. Ich verstehe! Nee, eigentlich nicht...
     
    jfbraves, Schnellfuß, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, absolut. Er ist Politiker und wir reden hier von einem Thema, bei dem sich Farage nicht spontan äußern musste und wo man ihm im Zweifel anrechnen kann, dass er sich tatsächlich ungenau geäußert hat. Es war auch nicht wie bei Gauland, wo sich Farage in einem Hintergrundgespräch locker geäußert hat. Es war eine lange Diskussion, auf die sich Farage vorbereitet hat und bei der Farage ja auch ein Konzept oder zumindest eine Idee für eine Verbesserung ausgearbeitet hat. Daran muss er sich definitiv messen. Genauso wie sich Merkel an ihren Aussagen zur Flüchtlingskrise messen lassen muss und sich vorwerfen lassen muss, dass sie mit manchen Plänen gescheitert ist... auch wenn sie den Spin findet, dass die Zahlen zum Wohle aller in Europa zurückgegangen seien.

    Und wer behauptet gleich nochmal, dass Remain-Befürworter Musterpolitiker sind? Speziell beim Thema Brexit wurde auch Cameron als Befürworter ziemlich zerrissen. Ich schrieb das schon gestern im Erdogan-Thread. Leider gibt es auf der Welt mehr als einen Idioten, glücklicherweise können aber auch mehr als nur eine Person als Idioten abgestempelt werden. Gleiches gilt für Lügner, Unsinnlaberer etc.

    Das interessante an der Geschichte ist, dass Farage Wasser predigt, aber Wein trinkt. Er verlangte, dass alle (und nicht nur Leute, die auf Sozialhilfe angewiesen sind) die Sprache lernen, wenn sie in ein anderes Land kommen. Er wird seinen hohen Ansprüchen selbst nicht gerecht.

    Aus recht ähnlichen Gründen haben wir uns deswegen vor ein paar Wochen über Volker Beck unterhalten. Der stellte auch immer hohe Ansprüche an andere, denen er selbst nicht gerecht wird. Und als er sein Bundestagsmandat nicht ruhen ließ, während er anderen so etwas gerne nahelegt, haben wir nochmals darüber diskutiert. Wo waren da allerdings die Goldwaagen?

    Es ist konsequent das bei allen zu machen... wenn gleich es natürlich einzelne Leute gibt, die das nicht so konsequent machen, das muss man durchaus dazu sagen. Zum Beispiel irgendwelche Schwammköpfe, die eine Torte für Beatrix von Storch als "genau mein Humor" bezeichnen, dann aber bei Wagenknecht-Torten schweigen. Die können sich dann direkt zu Farage stellen.

    Wenn du das nicht verstehst, misst du ähnlich wie Farage zumindest im Bezug auf mich mit zweierlei Maß. Von mir wirst du sicherlich nicht gelesen haben, dass Angela Merkel eine Heilige ist. Vielmehr würde ich von mir selbst sagen, dass ich relativ oft auf solche Widersprüche eingehe. Das bei Farage zu machen ist für mich wie erwähnt konsequent.


    Aber so nebenbei: Hättest du dich nicht nach über 14 Stunden beklagt, dass man ein Video angucken müsste, hätten wir vermutlich nie über das Video diskutiert. Der Beitrag von brixmaster wäre vermutlich unbeachtet stehen geblieben.

    Als ich den noch gestern gesehen habe, dachte ich mir, dass er vielleicht die Türkei mit Ägypten verwechselt hat, Lincoln für Washington gehalten hat oder Polen und die Slowakei nicht auseinanderhalten konnte, irgendeine dieser Schmunzelgeschichten. Erst dein "Das ist ja ein Video, das klick ich nicht an. Das gehört nicht verlinkt." hat mich neugierig gemacht.
     
    ToSchu, uklov und grummelzack gefällt das.
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als zweites. Als erstes hatte sie schon Schottland besucht ;)
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Keine Ahnung, aber auf jeden Fall kann Merkel das in 3 Sprachen machen:p
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Richtig, und die gleichen Leute, die sich hier permanent über die ach so unseriösen Populisten echauffieren, sind komischerweise auch die selben Leute, die hier gerne mal merkwürdige Links aus fragwürdigen Quellen einstellen, oder die sich auch sonst bisweilen sehr fragwürdig zum Thema äußern. Das sind genau die Dinge, die ich nicht immer verstehe.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Briten schulden der EU 25 Milliarden Euro.Ein Austritt ist erst nach begleichen der Schuld möglich.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, hier wird sich auch über Türken mokiert, die einer geregelten Beschäftigung nachgehen und keine Sozialleistungen beziehen oder selbständig sind und dem Staat mitnichten auf der Tasche liegen und trotzdem nach 30 Jahren ggf. noch kein Deutsch können. Insoweit kann ich Farage und dem Anrufer nur zustimmen: wer länger in einem fremden Land lebt, sollte die Sprache lernen. Auch auf Theatertickets, Schwimmbäder, Bibliotheken oder weiß er Geier was gibt es staatliche Zuwendungen, die die Annehmlichkeiten des Lebens in einem Land verbessern und die man in Anspruch nimmt.

    Integration gilt insofern aber auch für Engländer. Ich habe im entfernteren Bekanntenkreis auch einen Engländer, der mit einer Deutschen verheiratet ist, in Deutschland wohnt und kein Deutsch spricht. Der Fall ist für mich der Gleiche wie bei dem Türken. Ich finde das ziemlich daneben, egal ob als Syrer, Türke oder Engländer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    16.127
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und was ist wenn die ihre Schulden nicht begleichen, aber auch ihren Verpflichtungen aus der dadurch (Schulden)
    noch bestehenden EU Mitgliedschaft nicht nachkommen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.