1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei Deutschland da für Osteuropa ein wichtiger Verhandlungspartner ist - denn wirtschaftlich alleine hätten sie kein Druckmittel, die Freizügigkeit gegenüber Großbritannien durchzusetzen. Mit Deutschland, das auch für UK wichtig ist, denn auch die brit. Wirtschaft braucht Deutschland als Abnehmerland vor allem für die Bankenprodukte. Wenn überhaupt ist es Deutschland, der hier noch die Freizügigkeit teilweise wird erhalten können. Polen hat gegenüber UK praktisch keine Verhandlungsmasse. Ist hart, ist aber die Realität.

jake_harper gefällt das.
  2. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Das UK wird ja mit der EU und nicht mit Deutschland oder Polen verhandeln. Rest-EU-intern wird es noch heftige Konflikte geben (und die Deutschen werden die Bösen sein).

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja klar, von aussen ist gut reden. Ich soll also den Job meiner Frau riskieren?
    Oh Mann, ich hoffe du kommst nie in so eine Situation.

poly61 gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Stimmt so nicht. Da vermutlich Schottland und Nordirland einen Antrag auf Wiederaufnahme stellen müssten, hat Polen hier durchaus die Möglichkeit zu sagen Nein.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nordirland nicht, wenn sie sich mit der Republik vereinigen.

Neben Spanien und Frankreich, die derzeit gegen eine Aufnahme Schottlands sind, wäre das für Polen und Co. natürlich eine hervoragende Möglichkeit sich ihre Zustimmung gut bezahlen zu lassen.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Stimmt natürlich, was Nordirland betrifft.

Bei Spanien könnte ich mir durchaus auch vorstellen, das die sich ihre Stimme kaufen lassen. Bleibt für Schottland als Hauptproblem also nur noch Frankreich.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist gelogen hoch drei! Ich habe behauptet,daß 95% der Wähler nicht wissen welche Aufgaben eine EU hat und wie diese funktioniert,sich aber trotz dieser Unwissenheit das Recht herausnehmen zu behaupten,die EU, nein noch schlimmer, Merkels EU sei schuld.
    Keinen blassen Schimmer von EU zu haben sich aber das Recht heraus zu nehmen und im Stundentakt zu brüllen alles sei Merkels und Brüssels schuld.Belege?
    Keine.
    Is so.
    Fakt.

Eine Randbemerkung zum Schluß: Das Auslagern von Arbeitsplätzen nach Asien und in den Südosteuropäischen Raum bringt uns deutschen Nachteile die aber nicht so gravierend sind daß wir wirtschaftlich untergehen.Für Asien und Osteuropa bedeutet es für deren Arbeitnehmer eine,wenn auch nur kleine,Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Situation.Europa ist eine Gemeinschaft in der nicht das Ich zuerst zählt.Du Egoist.:LOL:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Was bringt ihnen das ? Damit können sie die pro EU Schotten bestrafen, aber doch nicht die Engländer, die auch bei den Verhandlungen das Sagen haben werden.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schottland wäre aber ein Empfängerland. Da könnten einige schon Angst um die eigenen Pfründe kriegen.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber da kann ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. Vielleicht ein Traum, aber sehr weit an der Realität vorbei. Die meisten Mitglieder dieses Clubs schielen zuerst auf das eigene Wohlergehen.

Fakeaccount, +los und FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.