1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennprobleme mit CopyToDVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 4. November 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi

    Ich habe hier einen Rechner bei dem ich den alten 2,4x DVD-Brenner gegen einen neuen BenQ 1640 Brenner gewechselt habe.

    Problem ist nur das er mit CopyToDVD nicht brennen will. (Ist in DVD-Lab Pro integriert).
    Andere Brennprogramme wie das OriginalBrennprogramm von DVD-lab brennen ebenso wie DVD Decrypter, nur CopyToDVD brennt nicht und stürzt ab wärendder Brenner irgend welchen "Schrott" auf den Rohling brennt.
    Eine Fehlermeldung erscheint nicht, auch keine Forschrittsanzeige.

    Baue ich den alten Brenner wieder ein Funktioniert alles normal.

    Der Rechner läuft mit Win_XP Prof SP1 (SP2 kann ich nicht installieren weil dann Pinnacle Instant Copy nicht mehr läuft)
    CopyTo DVD ist die letzte Version 3.1.1.135.

    Schließe ich den Brenner per USB2.0 an, dann läuft CopyToDVD wieder nur wird dann die maximale Geschindigkeit nicht mehr ereicht, da der Controller noch an einem weiteren Port externe Platten zu versorgen hat.

    Gruß Gorcon

    PS: Treiber waren auf der beigelegten CD nicht, nur eine NeroExpress was ich aber nicht installieren will.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Ich würde evtl. CopytoDVD nochmal neu installieren, und dem Programm die Möglichkeit zu geben den neuen Brenner richtig zu erkennen.
    Vllt. ist der Fehler dann weg.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Hab ich schon, als ich das Programm upgedatet habe.
    Der Brenner wird auch erkannt vom Programm.

    Gruß Gorcon
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Mal ne ältere Version probiert ?

    Bei mir werkelt hier noch die 2.2.6.191, das aber ohne murren und meckern.
    Hab auch seit letzter Woche einen neuen Brenner.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Wie gesagt, hatte vorher eine ältere Version drauf 3.0.0.4.

    Mit dem anderen Brenner läufts und wenn ich ihn extern anschließe auch, nur nicht am IDE Anschluß.

    Gruß Gorcon

    PS: Hatte eben nochmal CopyToDVD komlett entfern und alle Einträge aus der Registriy gelöscht, hat nicht geholfen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Als OS läuft bei mir XP-Home mit SP1, vllt. verlangen die neueren Versionen ab 3.x nach SP2.

    Ich kann mich noch grob dran erinnern das ich mal eine 3er Version getestet habe, aber:

    1. - hat mir die Oberfläche nicht gefallen
    2. - hatte ich glaub auch Schwierigkeiten
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Nein, vorher war ja auch SP1 drauf und damit gings.
    Habe eben eine "frische" XP SP2 getestet, genau das selbe.

    Ist wohl ein Hardwareproblem.

    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Vielleicht hilft ein Firmware Update!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.400
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Es gibt keine neuere Firmware.

    Gruß Gorcon
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Brennprobleme mit CopyToDVD

    Mal den Windows Brenndienst abgeschaltet?
    Ist der PatinCouffin-Treiber korrekt installiert? (Gerätemanager - VSO Devices)

    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen