1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennfunktion geht nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Saugi_255, 25. Februar 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

Tja, so unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich habe Nero 7 unter anderem wegen dem "MediaHome" gekauft, da ich eine günstige Alternative zur XP Mediacenter Edition gesucht habe und mir trotzdem die Möglichkeit bietet alle Streamingfunktionen via W-LAN meiner "Xbox 360" im Wohnzimmer zu nutzen!

Und was das Einmischen betrifft. Wenn Du das nicht möchtest, reicht ein einfacher entfernter Haken beim Nero Scout und die Sache ist erledigt. Man ist schließlich nicht dazu gezwungen die Überwachungsfunktionen zu nutzen! :rolleyes:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir streikt Nero 6 gerade und ich weiss nicht worans liegt, irgendwann beim brennen verschwindet es. :eek: Hab's auch mit WinDVD Creator probiert erfolglos, stürtzt ab. Irgendjemand eine Idee worans liegen könnte? Scheint eher kein Problem mit den Programmen zu sein.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hehe, da gedulde ich mich lieber ein paar Tage länger und warte auf ein XBMC für die XBOX 360. Da kann man dann wenigstens ohne das ganze MedieCenter - Gedöns streamen was man will.

Zur Zeit nutze ich dafür noch meine alte XBOX. Da gibt man einfach ein oder mehrere Verzeichniss mt MP3s, Videos etc. frei, mountet das im XBMC und kann dann jedes beliebige Format streamen. Oder noch besser, man rumpelt die Dateien einfach auf die Festplatte der XBOX. Dann brauche ich keinen PC, wenn ich Filme gucken will.

Ich bezog mich auch auf Burning ROM. Außerdem gibt es für alle NERO-Programme auch Alternativen, welche evtl. mehr kosten, mir aber bieten was ich brauche. Deshalb würde ich nicht auf die Idee kommen für NERO7 schon wieder Geld auszugeben. OK, NERO 7 ansich ist da schon recht günstig, für meine Ansprüche reicht das Programmpaket aber nicht aus.

PS: Als MediaCenter-Ersatz gefällt mir "Sceneo TVcentral" wesentlich besser. www.sceneo.tv/

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Da ich Xbox LIVE nutze ist das eine Möglichkeit, die für mich nicht in Frage kommt. Zumal es schwer einzuschätzen ist, wann es soweit ist.

Meine alte Xbox ist auch umgebaut und da habe ich das auch gemacht. Allerdings war das noch in unserer alten Wohnung, wo PC und Xbox in einem Zimmer standen. In der neuen sind da mal eben 3 Wände zwischen und per Netzwerkkabel ist das kaum realisierbar. Mir zusätzlich noch eine W-Lan Lösung für die alte Xbox anzuschaffen ist mir aber zu teuer, da ich ja auch die neue habe und das hier genauso realisieren kann. Den W-LAN Adapter brauchte ich für Xbox-Live eh.

Wie gesagt. Die Ansprüche sind hier verschieden. Ich brauche eine gutes und solides Brennprogramm mit dem ich Audio CDs und Film DVDs brennen kann. Eine leicht zu bediende Filmbearbeitung für Privataufnahmen, ein Ripprogramm, welches eine solide Qualität abliefert und ein Media Center.
    Somit erfüllt Nero 7 alles was ich brauche und ist von der Preis/Leistung unschlagbar günstig.

Was heißt schon wieder? Hast Du bereits Nero 6 gekauft oder wie meinst Du das jetzt. Meine Nero 6 war beim Brenner dabei. Das heißt, das 7er ist das erste, welches ich aktiv gekauft habe!
    Und was brauch man denn als Privatanwender so großartiges mehr?

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, ich habe mir NERO6 gekauft. Und da ich so dumm war und zu früh gekauft habe, gibt's als Bonus no Chance auf eine Aktualisierung zu NERO 7. Deshalb belasse ich es einfach bei der 6 und investiere mein Geld in andere Programme.

6. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Meine XP-Brennfunktion geht auch nicht mehr. Steht: keine CD oder DVD eingelegt. Mein NERO ist in englisch, gibts, das auch in Deutsch ? Ich kann kein englisch.
    Gruß
    Siegi

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Nero 6 oder Nero 7?

Einfach draufklicken, ziehen und installieren...

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Ich habe auf meinem PC Nero drauf. Ich denke nr. 6. Kann man da was auf Deutsch ändern?
    Gruß
    Siegi

9. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Setz mal ne Brille auf und liess was BigPapa geschrieben hat.

bye Opa:winken:

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Habe ich ja versucht runter zu laden. Wollten eine neue Registriernummer haben. Das wars dann. Die Alte ging nicht mehr, großer Papa. Weiß immer noch nicht,wenn ich mir die 7 kauf, ob alles in deutsch ist. Der Händler ist auch zu dämlich´.
    Gruß
    Siegi