1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennfunktion geht nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Saugi_255, 25. Februar 2006.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Anzeige
    Hallo,

    undzwar habe ich ein Problem. Die in Windows XP eingebaute Brennfunktion funktioniert nicht mehr, es wird nur ein "dummm" wiedergegeben... Kann mir jemand helfen??

    Danke
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Sind leider etwas wenig Informationen. Da soetwas sehr viele Gründe haben kann, baruch man da schon ein par mehr fakten ...

    Hast Du in letzter Zeit neue Programme aufgespielt? Funktioniert das Brennen mit anderer Software (Nero etc.)? Hast Du zufällig "Mr. & Mrs Smith - DVD" auf dem PC geschaut? Was für Rohlinge werden verwendet (Typ, Marke Geschwindigkeit?) Welchen Brenner hat Du? Welche Firmware ist auf dem Brenner aufgespielt? usw ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Hallo,

    also ja, ich habe Nero 7 Premium dort installiert. Mein, ich habe Mr. und Mrs. Smith nicht auf DVD, was hat das denn damit zutun???? Als Rohlinge verwende ich die DVD Rohlinge von Aldi (8-fach). Als Brenner habe ich einen LG mit 16-facher Brenngeschwindigkeit (bei DVD's). Das Brennen mit Nero 7 funktioniert wunderbar nur eben nicht mit der Windowsbrennfunktion bei XP.


    Gruß
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Hast du die Brennfunktion in den Windows-Diensten deaktiviert?

    Guckst du >>>h i e r<<< ob der Dienst deaktiviert ist.
     
  5. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr


    Danke, es geht wieder!
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Bei den 6er-Versionen von Nero konnte man durch das abschalten des IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienstes das starten von Nero beschleunigen.

    Beim install. von Nero 7 passiert das warscheinlich automatisch.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Stimmt, Nero 7 schaltet dieses Dienst bei der "Standardinstallation" automatisch ab. Mich persönlich hat das aber nie gestört, da ich eh alles über Nero 7 brenne.

    Warum sollte ich auch teures Geld für eine Software ausgeben und diese dann nicht benutzen? ;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Ich schmeiße alles in den CD Burner XP. Klein, kostenlos, kann fast das selbe wie NERO. :)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Ähm, okey, sag da jetzt mal besser nichts zu ....
    Wenn man einfach mal Daten brennen will ist das okey, aber NERO 7 ist ja doch ein kleines bißchen mehr, als nur ein Brennprogramm ...
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Brennfunktion geht nichtmehr

    Wobei das Nero7 auch nicht das "Gelbe" vom Ei ist.

    Besonderst das "Möchtegern MediaCenter" mischt sich in Sachen ein, die es überhaupt nix angeht.
    Ich bleib bei meiner 6.3.1.25, die genügt - als reines Brennprogramm - meinen Ansprüchen.
     

Diese Seite empfehlen