1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brenner will keine DL brennen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 27. Juli 2006.

1. amondaro

amondaro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    AW: Brenner will keine DL brennen!

Moin,

das selber Problem hatte ich mit meinen NEC und DL Rohlinge. Er wollte nur von Verbatim Rohlinge nur die nicht von Intenso etc.Nach einem Firmware Update des Brenners Funzt jetzt alles sehr gut.

Einfach mit NERO unter System Infos Auslesen schauen was du für nen Brenner und Firmware Version hast. Und beim Hersteller schauen ob es ne Aktualisierung gibt für deinem Brenner. Wenn du einen Komplettrechner hast so wie ich von Fujitsu-Siemens ist es eine OEM-Rechner und bekommst den Treiber (Firmware) beim zb. Siemens.Da die Originasl Soft vom Brenner Hersteller zb. NEC nicht dann funzt.

Aber Vorsicht,es kann aber auch daneben gehen wenn man nicht dies Ordentlich macht,dann macht der Brenner nichts mehr. da es verschieden Firmware gibt,mal EXE.datei die man vom Desktop startet oder eine ISO die man erst auf CD brennen muß und update macht wenn man den Rechner hochfährt.Falls ja,bitte dann diese ins CD-Rom Laufwerk so das der Brenner nen Update bekommt und nicht die CD lesen muss.

grüsse

amondaro

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Eine sehr gute Seite für NEC Brenner ist die von herrie.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Pins und Tans nutze ich schon seit gut 6 Jahren nicht mehr, wozu auch das ist beim Online Banking per HBCI garnicht mehr nötig.
    natürlich ist es das, im Gegenteil ist es eigentlich nicht legal vopn der Gema pauschal alle Rohlinge und Brenner mit dieser Gebühr zu belegen denn die gilt ja ausschließlich nur für Film Aufnahmen. Bei mir sind aber vor allem Daten auf den Rohlingen und nur ein Bruchteil (ca. 300 DVDs) sind Filme.

4. König

König Guest

:eek:
    Jetzt verstehe ich allerdings, warum es Dir beim Rohlingkauf auf jeden Cent ankommt. :)
    Wobei, ausser bei Filmen, können denn solche Datenmengen aufkommen, dass 300 DVDs nur einen Bruchteil ausmachen. :confused: