1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brenner will keine DL brennen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 27. Juli 2006.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Wenn man sich mit den Herstellern beschäftigt und auch mal einen Blick auf die Verpackung riskiert, sieht man schon ob es sich um gute oder schlechte handelt. Wie das nun bei Traxdata ist weiß ich nicht genau. Ich habe mir aber noch nie Rohlinge gekauft, wo das nicht auf der Verpackung ersichtlich war.
    Bei dir vielleicht nicht, bei anderen aber schon. Es gibt nunmal auch dort unterschiedliche Werke und Lieferanten ( TY, Japan / Moser Baer India, Indien / CMC und Prodisc, Taiwan ) mit teils unterschiedlicher Qualität. So hatte mein Vater z.B. Probleme mit Verbatims aus Indien, mit der Ware aus den anderen Werken hingegen nicht.

    Also ganz fehlerbefreit sind'se nun halt auch nicht. Mir ist sowas zum Glück bisher noch nicht untergekommen. Ich kauf' ja auch schon seit gut 2 Jahren immer die selben Verbatims. :)

    PS: xLayer DVD+R stammen teilweise auch von CMC, sind günstiger als Verbatim, haben aber gleiche Qualitätsmerkmale.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Und genau deswegen kauft man solche Rohlinge ja nicht.

    Da ich aber die Rohlinge nur im Internet bestelle fällt das schon mal aus denn der Verkäufer wird Dir nie sagen können von welchem Hersteller die Rohlinge sind und selbst wenn kann man sich darauf nicht verlassen.
    Ein Kauf im Geschäft fällt alleine schon wegen den bis zu 200% höheren Preisen von vorn herein aus. (ich bestelle selten unter 200Stk. Bei DL Rohlingen mindestens 25Stk.

    Gruß Gorcon
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Wo die Verbatims herkommen verrät der Mediacode. Der steht auch auf der Spindelware drauf.

    Ich konnte mich bis jetzt immer auf meinen Onlinehändler verlassen, da er bei fast allen Rohlingen auch den tatsächlichen Hersteller angibt. Bisher hat das auch immer gestimmmt.
    Ich tätige immer Sammelbestellungen. Da gibt's noch Rabatt auf die ohnehin schon wesentlich niedrigeren Preise. :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Das weis ich,aber kein Händler wird Dir das sagen können weil er wohl kaum sich genau die Packung jeder Lieferung ansieht.
    Ich hatte deswegen schon mehrfach Reklamationen. Da war in der Beschreibung exakt der Mediacode angegeben und ich bekam dann no Name Ware. (Ich wollte TY Rohlinge haben)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Wo kauft ihr denn eure Rohlinge und was wäre ein aktzeptabler Preis für euch?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Für 50 Verbatim Rohlinge maximal 14€.

    Gruß Gorcon
     
  7. König

    König Guest

    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Du sprichst von DVD-Rohlingen ? :confused:
    Wo gibt es die denn so billig ?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Bei xmediatrade.com gibt es die 50er von Verbatim für 15,95€ + 5,95€ Versand bis 30 KG. Mehrere Spindeln geben Staffelweise Rabatt.

    Wo @Gorcon die für noch weniger :) bekommt weis ich leider nicht. :eek:

    Die Preise kommen übrigens durch dieverse Einsparungen. Sind also auch dort immer A-Ware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  9. König

    König Guest

    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Zugegeben, die Preise sind verlockend, wenn ich aber die Zahlungsbedingungen und den Versandpartner DPD lese, bleibe ich doch lieber bei meinen bewährten Bestellquellen (Amazon, Reichelt, Pollin). Bei der relativ geringen Anzahl 'Einweg-Rohlinge', die ich benötige, spielt der Preis ohnehin keine so grosse Rolle, Hauptsache Qualität.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Brenner will keine DL brennen!

    Was ist an DPD so verkehrt?

    Wenn ich da bis 12 Uhr bestelle und gleich löhne, habe ich die Rohlinge manchmal schon am nächsten Tag. Das funktionier schon seit über 2 Jahren reibungslos.

    Zumindest würde ich für die 50 Rohlinge niemals 92€ (Amazon) hinlegen. Auf kleinere Mengen gerechnet ergibt sich da auch noch ein höherer Preis.