1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Nadinestern, 7. Dezember 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.196
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Brenner defekt?

    Vielleicht stört ja die in Windows bereits eingebaute CD Brennfunktion. Diese ist bei XP, Vista und 7 mit dabei, wird standardmäßig installiert und ist im Hintergrund in Bereitschaft.
    Möglicherweise mal versuchen den Windows CD-Brenndienst zu deaktivieren.

    Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen dass der Brenner nicht mit den CD-Rohlingen zurechtkommt. Das Problem hatte ich auch mal. Neue CD-Rohlinge gekauft und ein ca. 6 Jahre alter CD-Brenner hat die Rohlinge zwar gebrannt, diese waren aber nach dem Brennen nicht lesbar, im einem neueren Brenner wurden die gleiche Rohlingsorte einwandfrei gebrannt. Andere Rohlinge wurden im älteren Brenner fehlerfrei gebrannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    Morgen oder nächste Woche versuche ich es mit anderen CDs. Usuls ImgBurn brennt die ganz normal, man sieht die Fortschritte, wirft sie am Ende aus und die Datei ist trotzdem leer.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Klingt ganz danach das ein neuer Brenner fällig ist. Kost ja nicht viel.

    cu
    usul