1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brenner defekt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Nadinestern, 7. Dezember 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Brenner defekt?

    Tja der Haken dieser Fehlerbeschreibungen ist: Man kann nicht daraus schließen ob es an der Hardware (Kabel, Anschluss am Mainboard, Mainboard selbst, Brenner) oder an Software (Brennsoftware, Betriebbsystem, Treiber) liegt.
    Daher werft mal einen Blick in die Ereignisanzeige, Gerätemanager ob da was auffällt von wegen Fehler mit den Laufwerken.
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    In der Ereignisanzeige ist alles in Ordnung. Ich war da, als ich den Brenner gewechselt habe. ich habe versucht. die Software, also den Treber zu aktualisieren. Sowohl im Internet, als auch auf der Windows-CD hat er nichts besseres gefunden. Das Betriebssystem habe ich vor etwa einem Monat neu aufgespielt, auch da hat sich nichts gebessert.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Mal ImgBurn ( The Official ImgBurn Website ) installieren und schauen ob das bessere Fehlermeldungen bringt. Ferner sagt einem das Programm beim Start auch gleich was für Laufwerke gefunden wurden (spart die Raterei).

    cu
    usul
     
  4. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    Damit komme ich nicht klar, englisch habe ich nicht gelernt. Es bringt nach einer Weile auch Fehlermeldungen. Es sind zwei Laufwerke, eins nur zum Lesen, eins zum Lesen und Schreiben, nur CDs. Lesen können beide. Der Softwaremanager sagt, Geräte seien betriebsbereit. Wenn ich vor 14 Tagen eher aufgestanden wäre, hätte ich bei Aldi den P7340 D gekauft, er war schon ausverkauft.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Dann ist ja schön das man ImgBurn auch auf Deutsch umstellen kann ;)

    cu
    usul
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    Bei mir ist englisch/Großbritannien grau unterlegt, läßt sich nicht umstellen. Der Ordner Language ist leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Das deutsche Sprachfile auch von der Downloadseite runterladen.

    cu
    usul
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    Auf Deutsch habe ich es. Es ist mit meinen CDs nicht zufrieden. Morgen kaufe ich ein paar andere. Dann sehe ich weiter. Es ist, wie ich schon am Anfang geschrieben habe, nicht so wichtig.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Brenner defekt?

    Könnte es sein das eine Laufwerksemulationssoftware installiert ist? Die verhindert nämlich auch gerne mal das erfolgreiche Brennen.
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brenner defekt?

    Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich habe Windows vollkommen neu installiert, weil ich hoffte, das würde Besserung bringen. Seitdem habe ich nur installiert, was ich brauchte, also sicher keine Laufwerksemulationssoftware.