1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2012.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Ich finde den Artikel leider nicht mehr:
    Habe vor einiger Zeit einen Artikel im Internet über verschleppte Ausgleichsströme über den Schirm von CAT5 Netzwerkkabel gelesen.
    Da war auf einem Foto eine Stromzange gezeigt, die über ein Netwerkkabel geklemmt war.
    Die Zange zeigte mehrere Ampere an!

    Bei fehlerhaftem Potentialausgleich kann es über die Schirmung von CAT5 Kabel zu hohen Ausgleichsströmen kommen.
    Wenn die Kontaktierung des RJ45 Steckerschirms in der Router-Buchse nicht gut ist, schmort es gerade an der Stelle auf dem Foto....
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Auf dem Foto scheint die Mitte der Hitzeenwitklung aber nicht genau bei dem "Lan 1" zu sein. Sondern beim USB Anschluss.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Ja aber da ist kein Brandfelck im Bild sondern direkt an der Buchse.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Hmmm... Ich hatte auch mal irgendwann ein "kribbeln" in den Fingern im Zusammenhang mit Netzwerkkabeln. Ist schon länger her, so dass ich mich nicht mehr an die genaue Anschluss-Konstellation erinnere.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Aber der liefert nun mal nur maximal 2,5W bei höheren Stromen als 0,5A geht die Sicherung raus die nur aus einem SMD Widerstand besteht.

    Problematisch kanns aber werden wenn jemand ein USB Gerät anschließt das selbst ein Netzteil hat und wo dort keine Schutzdiode eingebaut ist, dann ist das aber nicht das Problem der Fritzbox sondern von dem Gerät (zB. Festplatte).
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Normalerweise schmort auch kein Router.

    Es kann doch definitiv sein, dass hier etwas schief gelaufen ist.
    Wenn ich dran denke, was in meiner Ausbildung angeblich alles nicht passieren durfte, ist ein USB Anschluss als schuldiger, auch nicht unmöglich.

    Was anderes ist an der Stelle der größten Hitzeentwicklung nunmal nicht.


    Es geht hier ja auch nicht darum, ein Problem bei der FritzBox zu finden. Sondern zu versuchen das "Problem" zu finden. Damit User wie UM-Patal nicht immer UM die Schuld hineinschieben ;).
     
  8. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Die Meisten User berichten, es habe beim USB Port gefackelt...
    Bild von der Platine: Image:FRITZ!Box 6360 Cable-Bild4.jpg - Fritz!Box
    Da ist eigentlich nix, was so derart abfackeln sollte. Der Silicon Tuner wird höchstens rauchen, das Metalgehäuse von dem Ding sollte nicht warm werden. Mich würde mal brennend interessieren, wie die abgefackelten Boxen von innen ausschauen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    An der Platine muss ja auch nichts fackeln.

    Wenn der Anschluss zu warm wird, macht das Plastik irgendwann nicht mehr mit.
     
  10. mathu3

    mathu3 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Ich habe einen Speedport Router von der Telekom. Da wurden jetzt die Netzteile wegen Sicherheitsproblemen ausgetauscht. Wo ist jetzt das Problem?