1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2012.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    @ Holladriho

    Damit sich eine Sofadecke ohne offenes Feuer selbst entzündet, müssen Temp. > 200° herschen. Wenn der Router gebrannt hätte, hätte er den sicher nicht aufs Sofa gelegt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zündtemperatur

    @ Gorcon

    soll heißen das Kabel Modem verbräht mehr Energie und wird dadurch wärmer ?
     
  2. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    [​IMG][/url]


    Das hier sieht nach einer massiven Hitzeeinwirkung aus, welches als Ursache eine wirklich sehr große und heisse Flamme benötigt. Und bei diesem Fall war keine Rede von Sofaecken oder fehlenden Potentialausgleichen ... mein Gott die Anzahl aller Router in Deutschland geht in die zig-Millionen, davon wird ein großer Anteil auch ohne Potentialausgleich laufen, das man hier das Problem auf "bauliche Gründe" abschiebt und somit auf den Kunden wälzt, ist ein schlechter Scherz!


    Ich bleibe dabei, dass Unitymedia hier von einem "Einzelfall" spricht, wo jetzt schon 2 Fälle im Netz aufgetaucht sind, ist wirklich übel. Wer weiß, wie die Dunkelziffer ist.


    Ich halte einen Rückruf ALLER Unitymedia-Fritzboxen für unumgänglich.
     
  3. UM-sonst

    UM-sonst Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Wir können dem Familienvater nicht unterstellen, dass er ein brennendes Gerät absichtlich auf ein Sofa stellt, um die Wohnung abzufackeln.

    Das Gerät hatte offenbar einen Defekt, dann hat er es abgestöpselt, verständlich. Und es war noch kalt genug, um es mit den Händen anzufassen und aufs Sofa abzustellen.

    Was ich nicht verstehe, ist, dass es danach zu einer richtigen Hitzeentwickelung gekommen ist, und der Brand ausbrach, bei abgestöpseltem Kabel. :confused:
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Wird jetzt sicher müßig allen Eventualitäten nach zu gehen, jedoch kann auch ein Überlastung der Box durch angeschlossene Peripherie-Geräte ursächlich sein. Kurzschluss im Inneren durch diese bzw. äußere Einflüsse oder eben durch einen internen Defekt.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Ich muss mich korrigieren, war gerade nochmal an der FB.
    Nur am Rand war sie kalt, in der Mitte lauwarm.
    Gleich mal das Infrarot Thermo geholt, und tatsächlich, in der Mitte ist die Temperatur am höchsten. Das Thermo hat 29° angezeigt.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Ich kann auch nur das nehmen was man liest. Ohne jemand etwas zu unterstellen (den Geschädigten), ist es als Aussenstehender sicherlich sehr schwer dazu endgültig was zu sagen.
    Man kennt halt leider alle "Begleitumstände" wie es dazu kam nicht, nur die Interpretation der Geschädigten.
    Wenn ich da jetzt weiter machen würde, würde man mir sicher Parteiigkeit vorwerfen, deshalb verzichte ich darauf.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Ja man ich hatte das auch schon, dass ein Radio "schmorte". Das hatte ich dann aber in die Wanne gestellt. Ende im Gelände für das Teil, da machte es keine Probleme mehr.
    Wer weiß denn, ob im vorliegenden Fall es in der Box, beim 1. Feststellen (also wo er es auf die Couch stellte), nicht schon intern zu einen kleinen schmoren bzw. zündeln (im kleinen Rahmen) gekommen war? Das schmort dann so weiter vor sich hin und irgendwann gehts dann richtig los.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Sperrt "UM-Patal" ruhig, die Wahrheit wird man dadurch trotzdem nicht verschleiern.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brennender Unitymedia-Router offensichtlich ein Einzelfall

    Es ist kein Scherz, sondern Realität.

    Der größtteil der Router wird übrigens an DSL betrieben, wo ein Potenzialausgleich nicht nötig ist.

    Das sieht bei Kabel oder auch Sat, nunmal anders aus.


    Ich sehe da übrigens einen Schmoorfleck direkt bei den Lüftungsschlitzen und den Prozessor. Wenn man die nun verdeckt, kann das da durchaus heiß werden.

    Die Frage ist, wie hier Pressewirksam noch nachgeholfen wurde.
    So wie damals bei dem angeblich brennen iPhone :rolleyes:
    Die FritzBox gehört zu den meist verkauften Routern. Davon sind 2 nun "abgebrannt".

    Für mich sind das durchaus noch Einzelfälle.
    Wenn überhaupt muss AVM ALLE "Kabel Fritzboxen" zurückrufen.

    Es kann nämlich kein UnityMedia Problem sein, weil der einzige Unterschied nunmal nur das blaue Gehäuse ist...


    @LordMystery
    Wenn er bei der Wahrheit bleiben würde, wäre das sicherlich nicht das Problem.

    Aber alleinig von UnityMedia reden ist nicht mehr die Wahrheit.
    Die Fritzbox Kabel ist nunmal überall gleich und nicht extra für UM gebaut worden :rolleyes:. Er tut aber so, als wäre UM hier der schuldige.