1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2011.

  1. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Das "Worldfeed" käme doch sowieso vom polnischen TV, oder? Weil im Bericht steht, dass man das Bild vom polnischen TV bekommt

    Oder hätte Sportcast noch zusätzlich Kameras aufgestellt?
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Wieso? Da steht doch nur das wegen einem abgebrannten Ü-Wagen das ZDF seine Planung ändern muss. Da steht nicht das der Wagen dem ZDF gehört. ;)

    Bei mir auch. Vielleicht hat er aber auch ein Spezial-Fernseher der Fremdsprachen automatisch in Deutsch übersetzt?! :p
     
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Auf der gegenüberliegenden Seite war vorhin kurz mal deutsche Werbung zu sehen jetzt sehe ich wieder polnische Werbung

    Übrigens wer mal polnischen Kommentar hören möchte auf TVP HD ist die Tonspur offen
     
  4. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Ich denke Sportcast hätte das Spiel komplett produziert. Man sieht ja das auf der Seite von wo aus das Polnische Fernsehen produziert, die deutsche Bandenwerbung läuft. Und nun sieht man die bei uns quasi gar nicht.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Ja, Sportcast hätte (typisch für deutsche Sender) wieder mal von der Gegenseite produziert, um die deutsche Bandenwerbung ins Bild zu rücken. Da die Bandenwerbung schon platziert war, sieht man die nur an den Ecken links und rechts unten.

    Und ja, der Worldfeed wäre sowieso vom polnischen Fernsehen bekommen. Wir Deutschen kochen aber bei Länderspielen immer unserer eigenes Süppchen wegen der Bandenwerbung.
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen


    Das könnte sein. Danke!

    Ist das bei Länderspielen so immer? Dann dürfen aber nur die beteiligten Länder das machen. Nicht das noch eine TV Anstalt aus irgendwelchen Gründen selbst produzieren will. Irgendwann ist ja kein Platz mehr da.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Ja, das ist sehr häufig bei Länderspielen. Die Franzosen z.B. machen das auch immer von der Gegenseite, wenn die auswärts spielen.

    Und auch der ORF macht das bei vielen Spielen.

    Ich denke, es ist auch einfach zu teuer für andere Anstalten das selber zu produzieren. Es geht da vor Allem um die Bandenwerbung. Und daher nehmen die grundsätzlich immer den World Feed, der ja mittlerweile größtenteils in HD ist.
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Danke. Wieder was gelernt. :winken:
     
  9. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Ähm, die Sender bekommen von der extra Bandenwerbung doch gar nichts ab. Ich nehme an, dass es die austragenden Verbände sind, die diese doppelten Produktionen in Auftrag geben, um zweimal Bandenwerbung zu kassieren.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Brennender Ü-Wagen - ZDF muss Länderspiel-Planung umschmeißen

    Na wenn in Polen der Wagen abbrennt, wäre er in Berlin geklaut worden. :D