1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Paddelchen, 8. August 2007.

  1. Paddelchen

    Paddelchen Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Für meine Tochter will ich eine Aufgenommene Kinderserie auf DVD brennen. Jede Folge ist 10 min lang. Leider kann ich mit dem Menue nur 6 Einträge verwalten. Was muß ich ändern und wie bekomme ich DVD's die mit dem Menue starten und nicht mit dem ersten Film?

    Pad
     
  2. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    Leider startet eine DVD grundsätzlich mit dem ersten Film. Wurde schon mehrfach angesprochen, auch das Problem mit den Menübildern. Leider geht es noch nicht.

    Ich brenne dann ganz normal die DVD, lese sie auf den PC ein und importiere sie in Ulead Filmbrennerei. Dann mach die Kapitel mit den Bildern und brenne die DVD neu.

    R.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    das ist ja mal völliger schwachsinn ! wenn du keine ahnung hast, dann solltest du hier nichts posten !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.353
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    Du scheinst Dich ja bestens mit der Marcosystem Software auszukennen.:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  5. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    @LHB (Talkqueen scheint hier sehr zutreffend zu sein)
    Schwachsinn ist, was Du mir auf mein Posting geantwortet hast. Kauf Dir erst mal eine Enterprise und dann antwortest Du auf diverse Postings.
    Der Inhalt meines Postings trifft leider trotzdem zu, wenn man DVDs mit der Enterprise und einem Menü brennt.

    Erst informieren, dann posten.

    Rainer :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    Hallo Paddelchen,

    Bei der MSY Enterprise ist es tatsächlich ein "gewolltes" Feature, dass beim Einlegen einer DVD sofort der Hauptfilm gestartet wird. Die Entwickler wollten dem Anwender damit was Gutes tun, um eben zeitraubende Vorspanns und sinnlose Anti-Pirate FBI Warnungen etc zu überspringen. Ein simpler Druck auf die DVD-Menütaste auf der Fernbedienung lässt dich doch sofort zum Menü springen. Insofern kein Mehraufwand...

    Prinzipiell kannst du mehr (meines Wissens bis zu 9) Filme auf die DVD brutzeln, aber der Menüdesigner zeigt momentan nur die ersten 6 an. Du kannst aber über die Taste NAVIGATION jederzeit zu den anderen Filmen springen.
     
  7. Paddelchen

    Paddelchen Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    Danke,
    war wie ich befürchtet habe. Bei vielen Kindersendungen z.B. Sandmänchen Laur, Hase Felix etc. beträgt die Länge 10 Minuten. Mann bekommt also recht viel auf eine DVD. Leider wird dieses nicht unterstüzt. :wüt:
    Auch die DVD Menuestruktur ist sehr rudimental. Es werden bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöft. Schade eigendlich. Ich denke die EP ist zu mehr in der Lage.

    Wenn mann mehere Folgen mergen könnte hätte man eine Möglichkeit. Wenn auch keine elegante. Gibt es dazu einen Weg? :confused::confused::confused::confused:

    Paddelchen
     
  8. neurosis4u

    neurosis4u Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD


    Hallo, darf ich bitte mal erfahren, warum meine Adresse hier gepostet wird?
    Sind das nun normale Gepflogenheiten im Netz oder was?
    Mir ist zwar klar, dass ich per denic leicht zu orten bin... aber trotzdem finde ich das ziemlich unmöglich... also, bitte meine Adresse aus den Postings löschen, ich bekomme schon genug werbemüll, da brauche ich nicht noch zusätzlich was durch jemanden, der sich für schlau hält...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    hey, nimm die adresse da sofort wieder raus !!! :mad:

    das ist nicht meine und ich bekomme mächtig ärger deswegen !
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Brennen von mehr als 6 Filmen auf DVD

    das tut mir wirklich leid ! :( ich konnte ja nicht ahnen, daß jemand hier so etwas machen würde ! :mad:
     

Diese Seite empfehlen