1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen und dazu was anderes machen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 7. Juni 2008.

  1. Andy_1981

    Andy_1981 Guest

    Anzeige
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Deine Info stammt also noch aus den Anfangstagen der Brennerei.[/quote]

    Genau das war noch zu der Zeit als die Rechner noch mit nem Hamster angetrieben worden sind. Né quatsch. Kannst alles dabei machen...hat kein Einfluss auf die Quali.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Es wird aber ausdrücklich empfohlen, vor dem Brennvorgang alle anderen Anwendungen zu schließen.
    Das wird schon seinen Grund haben!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Es gibt spezielle Anwendungen, die einen Brenner unter Umständen schon aus der Fassung bringen können, ich würde beispielsweise kein Video in H.264 nebenher enkodieren.
    Die Hersteller sichern sich einfach ab und sagen, man soll generell alles beenden, das ist aber wirklich unnötig. Man kann normalerweise problemlos nebenbei surfen oder auch ein Video anschauen.
    Ich brenne schon seit Jahren nicht mehr "exklusiv", sprich ich mache nebenbei was mir gerade einfällt und lasse die DVD/CD schön brutzeln.
    Das ist wirklich kein Problem.
     
  4. dbc53

    dbc53 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Bei sauber installierten PC war das "Brennen nebenbei" schon unter WIN95a selbst mit einem 486er problemlos möglich. Wenn die EIDE-Kontroller samt HD und Brenner sauber im Busmasterbetrieb liefen, dann hatte man beim selbst beim 4fach Brennen keine 20% CPU-Last mit einem Am5x86PR75(=486DX4-133). Besonders beeindruckend sah das ganze dann auf einem PC mit der Grafikkarte "Spea Mirage Video TV" aus, da konnte man dann gleichzeitig
    - Fernseh kucken
    - eine Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation nutzen
    - CDs am laufenden Band brennen
    Und das mit einem 486er und das im Jahre 1996 !
    *
    Aber es soll ja noch immer Leute geben, die haben z.B. den Symantic Norton Müll Ausgabe 2005 auf Ihrem PC und dazu dann auch noch Nero ohne "burn rights" zu laufen ... . 90% aller Probleme sitzen bekanntlich zwischen Tastatur und Rückenlehne. Bei Gelegenheit werde ich hier mal Screenshots vom CD-Brennen mit einem 486er ohne Busmasterbetrieb verlinken.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Encoden und DVD-Brennen gleichzeitig geht auch bestens: wenn man die Anwendungen der jeweiligen CPU/den Kernen extra zuweisen kann ... .
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Master-D hat keinen Dualcore und außerdem nützt ein Encoder nach Möglichkeit alle Kerne bis zum Anschlag aus.
    Natürlich geht es theoretisch dennoch, aber ich würde es nicht empfehlen. ;)
     
  6. AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Nur wenn man schmerzunempfindlich ist.:)
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    meinst Du zu Win95a Zeiten (wie bbc53 schrieb) gab es schon Dual-Core ?
    Allerdings möchte ich dazu anmerken, dass die Programme auch noch nicht so resourcen hungrig waren wie heute.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    hat aber nicht jeder nen prozessor mit mehreren kernen !
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Brennen und dazu was anderes machen?

    Seit es Brenner mit Burnproof & Co. gibt ist die Sache kein Problem mehr. Irgendeine Form dieser Technologie haben alle akt. Brenner eingebaut.