1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 18. Mai 2010.

  1. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    Anzeige
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo,

    also eine Video-DVD kannst du in RelexVision im Film Archiv unter OPT (Optionen) und dann den Punkt DVD-Kopieren vervielfältigen.

    Ob das auch mit einer AVCHD DVD geht musst du einfach mal testen (ob er es überhaupt einliest?!)

    Grüße
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Neuere DVD-Brenner nutzen einen schmalen Streifen auf der DVD um ihren Laser zu kalibrieren. Das passiert in einem reservierten Bereich und hat nichts mit den Daten zu tun. Aber man sieht es eben als schmalen Streifen.
     
  3. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Moin Henning,

    kannst Du ev. auch erklären warum aber keine Daten/Film auf der DVD ist ?
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Keine Ahnung. Ich brenne nur mit RelaxVision und hatte da noch nie Probleme.
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    wie verfährst Du wenn etwas unter Bogart erstellt ist ?
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Ich nutze den Videoschnitt gar nicht.
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    ach so.
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Henri,

    ich habe den Test abgeschlossen, AVCHD Material 11 Min 48 Sek eingelesen, dann auf DVD RW als AVCHD DVD gebrannt, hier hat es allerdings nicht geklappt, Arabesk hat es ohne Fehlermeldung abgeschlossen, leider ging das DVD Laufwerk nicht zu mehr zu öffnen, aber diesmal habe ich vor dem Brennen die Klappe am Laufwerk entfernt, jetzt konnte ich mit gebogener Büroklammer das Laufwerk öffnen.
    Die RW konnte auf keinem Player, selbst im PC nicht wiedergegeben werden.
    Danach habe ich eine DVD geopfert, diese Aktion war von Erfolg gekrönt, sie ließ sich bei Relax und auf einem Panasonic DVD Player wiedergeben.
    Danach die DVD im den PC, keine Reaktion, nachgesehen was sich auf der DVD befindet, leider im Explorer nix zu sehen, dann mit Nero 7 eine Kopie gefertigt, auch hier nix zu sehen, dann ein Image mit Erfolg gebrannt, die Größe des Images ist 1.453.068.288 Bytes (1,35 GB)

    Im Yahoo Forum sind die ein wenig weiter:
    Irgendwo (AVCHD!!) zwischen 5 min (geht problemlos) und 15 min liegt die Grenze
    ab der nix mehr geht, also Abbruch beim Berechnen.
    MS ist unterrichtet, gibt aber unterschiedliche Kommentare ab, von "nicht
    nachvollziehbar" bis "wir arbeiten daran".
    Text übernommen vom Yahoo Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    @diverse

    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Ich brenne fast täglich DVDs -R und +R
    und habe so gut wie nie Ausfälle ( Brennfehler ).
    Ich benutze DVC2000, RV 3.7d und Bogart 2.6

    Nach Fertigstellung eines Projektes gehe ich so vor:
    1.) Wechsel zu Arabesk
    2.) Schublade öffnen, leere DVD einlegen
    3.) Film hinzufügen anklicken
    4.) Unter Information/Bearbeiten/Alles "Berechnen" anklicken !!!
    5.) Warten bis zur "Fertigmeldung Berechnen"
    6.) Jetzt kann ich nochmal unter "Medien Info" "Leer" kontrollieren
    7.) Jetzt erst "Disk brennen" anklicken <<<<<
    8.) Phase 1 und 2 wird angezeigt.
    9.) Vergleichen O.K.

    So klappen bei mir alle Formate.
    Sollte wirklich mal beim "Berechnen" ein Fehler/Abbruch auftreten,
    dann ist bis dahin ja noch nichts "verbrannt"! ( Siehe Punkt 6. )

    Frohe Pfingsten Biene
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    @biene
    völlig klar, wenn man keine Probleme hat, ist natürlich alles in Ordnung, wenn Du jedoch schreibst:
    Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
    Dann solltest Du einmal im dem Casablanca Forum lesen, hier ist das Brennproblem eine ein großes Problem, in dem Forum wird fast nur darüber geschrieben.
    Aber wie gesagt, wenn man keine Probleme hat, dann kann man klug daherreden.