1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 18. Mai 2010.

  1. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    Anzeige
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Henri,

    noch ein Hinweis, bei der AVCHD(DVD) lassen sich keine Menüs erstellen.
     
  2. KönigLaurin

    KönigLaurin Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVC 600
    Philips 37PFL9632D/10
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Henri,

    Dein Problem ist zwar kein Regelfall, aber leider auch kein Einzelfall. Im Casablanca-Forum wurde in jüngster Zeit vermehrt über solche Fälle berichtet. Meistens handelte es sich um Geräte mit der Kombination Bogart 3.x und Arabesk 4.9.
    Bei Macrosystem ist man z.Z. noch ratlos. Man konnte dort das Problem angeblich nicht nachstellen.
    Um den Ursachen auf den Grund zu kommen, hat M. Huebmer einen Fragebogen ins Netz gestellt:
    https://spreadsheets.google.com/viewform?hl=en&formkey=dEVmaVJOQzFGNUw2T29SUHJwZ1B0UkE6MQ#gid=0
    Vielleicht kannst Du ja die Fehlersuche unterstützen, indem Du dort auch Deine Daten eingibst.

    Gruß, Dieter
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Dieter,

    danke für deine Info. Demnach scheint es ja wirklich ein größeres Problem und offenbar bisher ohne Kenntnis der Ursache noch der Lösung zu sein.

    Ich habe meine Daten in den Fragebogen eingegeben. Wo kann ich ein Feedback erwarten?
    Gibt es ein Forum, wo dieser Fall noch behandelt wird?
     
  4. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Ich habe vielleicht einen TIPP der bei mir geholfen hat.

    Speichere in ein leeres Projekt ca. 5sec. Video und lasse es in Arabesk als !AVCHD! hinzufügen. Darauf sollte sich dann wieder VideoDVD und AVCHD hinzufügen und brennen lassen.

    PS: Bitte RelexVision 3.7d und DVD-Arabesk 4.9 installieren!
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Ja hier, ist ein Mail Forum bei yahoo, wenn man es abonniert, wir man
    mit Mails überhäuft, ich habe mich bei Yahoo angemeldet und lese online.
    Beitrag senden: casablanca@yahoogroups.de
    Abonnieren: casablanca-subscribe@yahoogroups.de
    Abonnement kündigen: casablanca-unsubscribe@yahoogroups.de
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo,

    danke für deinen Tipp, der vielversprechend aussieht.
    Ich habe Arabesk 4.9 installiert und dann, wie du gesagt hast, ein 5 sek AVCHD Video in ein leeres Projekt eingelesen und dann an Arabesk weitergegeben.
    Ich konnte damit sowohl eine AVCHD DVD sowie eine Video DVD brennen.
    Neu war. dass mir jetzt sogar die verbleibende Brenndauer permanent in Min. angezeigt wurde, was ich vorher nie hatte.
    Bin nun gespannt, ob das Ganze auch mit einem 20 minütigen AVCHD Video geht. Das kann ich leider erst morgen ausprobieren sonst blockiere ich für den Rest des Abends den Fernsehempfang, und das gibt Ärger!
    Melde mich wieder.
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    So, ich habe nun weiter experimentiert.
    Ich habe mein 20 Min AVCHD in Arabesk neu eingelesen und hinterher als Video DVD anstandslos auf eine DVD-RW brennen können.
    Ich wollte dann gleich anschließend noch eine DVD-R brennen aber dort hatte ich sofort wieder das Eingangsproblem und meine DVD wurde verbrannt.
    Dann habe ich 2 Minuten(das Einlesen des gesamten Films ging mir zu lange) des Videos in Arabesk HD original als AVCHD eingelesen und wieder auf DVD-RW gebrannt. Auch das hat einwandfrei geklappt. Die DVD läßt sich einwandfrei auf dem BluRay Player und im Laufwerk des DVC wiedergeben.
    Das Abspielen auf einem normalen DVD Laufwerk geht natürlich im AVCHD Format nicht.
    Weitere Brennversuche auf DVD-R hab ich mir verkniffen, nachdem ich schon insgesamt 6 Scheiben verbrannt habe.
    Es wäre also wirklich interessant zu wissen, was hinter diesem Problem steckt und vor allem, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Weiss jemand ob ich von einer DVD-RW mit AVCHD material im DVC 2000 auch eine DVD-R Kopie anfertigen kann????
     
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Henri,

    helfen kann ich leider nicht, aber das Problem mit der Brennerei ist ein großes Thema im Casablanca Yahoo Forum, das gleiche wie bei Dir, auf DVD RW kein Problem, auf DVD ohne RW massenhaft Verbrennungen, offensichtlich bekommt MS das Problem nicht in den Griff.
    Ein Forum Mitglied hat den Verdacht, das die DVD ohne Brennvorgang finalisiert wird, denn auf der DVD ist ein 3 mm breiter Brennrand zu sehen.
    Ich werde morgen eine 20 min lange DVD versuchen zu brennen, wird aber erst am Nachmittag was werden.
     
  9. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Willi,

    ja. Einiges spricht für die Vermutung, dass die DVD ohne den Film übernommen zu haben finalisiert und damit unbrauchbar wird.
    ich werde künftig halt nur noch auf DVD-RW brennen und mir dann am PC mit Ashampoo Kopien auf DVD-R brennen.
    Problematisch ist das jedoch nur mit AVCHD Inhalt. Das geht mit dem normalen PC Laufwerk nicht.
    Deshalb meine Frage vorher, kann ich das im DVC kopieren?
    Aber wahrscheinlich erübrigt sich die Frage, denn das muss ja auch in Arabesk geschehen,oder?
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Henri.
    Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten.
    Kopiert habe ich bisher auch keine DVD mit AVCHD Material, die gebrannten waren bisher auch nur auf DVD RW, deshalb bin ich auf die Brennung auf eine DVD RW, dann ohne RW gespannt, das Ausgangsmaterial wird AVCHD sein.
    Ich melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.