1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 18. Mai 2010.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Seit neuestem kann ich meine eigenen Videos nicht mehr brennen!
    Was bisher problemlos funktionierte geht plötzlich nicht mehr.

    Ich habe, wie bisher, einen AVCH Film in Bogart 2.6. bearbeitet und wollte ihn in Arabesk 4.3 als normale (nicht AVCHD!) DVD brennen.
    Alles funktioniert einwandfrei bis zu dem Punkt "DVD brennen".
    Ich lege eine DVD ein, das Laufwerk rotiert eine Weile heftig, dann kommt sehr schnell die Meldung: Der Brennvorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden."
    Probiere ich es mit der gleichen DVD nochmals, heißt es: "die DVD ist beschrieben."
    Schaue ich mir die Medieninformation über die DVD in Arabesk an heißt es. "unbeschrieben".
    Hinzu kommt, dass sich unter Arabesk die DVD Schublade nicht mehr öffnen läß. Ich muß zurück ins Bogart, dann geht es.

    Habe zum Vergleich eine TV Aufnahme aus dem Filmarchiv auf DVD gebrannt. Das funktioniert einwandfrei.
    Ich vermute, dass daher Arabesk das Problem ist? Ist das unter RV 3.7 anders als unter RV 3.4?

    Wer hat noch eine Idee?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Henri,

    hast Du einmal hiermit versucht: Referenzmedium "DVD" Zielformat "AVCHD (DVD) so funktioniert es bei mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Kommt das Ergebnis dann nicht als AVCHD auf der DVD an?
    Ich möchte den Film aber in normaler DVd Qualität brennen, da der
    Empfänger keinen BluRay Player besitzt um AVCHD abzuspielen.

    Habe aber deinen Vorschlag trotzdem für mich geprüft und das Ergebnis ist dasselbe: Abbruch nach kurzer Zeit und Meldung: Brennvorgang konnte nicht erfolgreich beendet werden.
    Wie gesagt: ich hatte nie Probleme mit dem Brennen aus Arabesk und benutze seit Jahr und Tag Verbatim DVD-R .
    Seit ich jedoch RV 3.7 aufgespielt habe (die ansonsten einwandfrei funktioniert) geht das Brennen nicht mehr.
    Aber warum nur???
     
  4. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    hi willi,
    lies mal (!) was henri geschrieben hat !
    was Du schreibst, genau das will er ja nicht !
    Gruß vom Hugo
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Die so genannte AVCHD (DVD) ist nach Fertigstellung eine normale DVD
    M.E. hat der Brennvorgang unter Arabesk nichts mit Relax zu tun, muß
    also an Bogart liegen, habe mal eine AVCHD (DVD) gebrannt, (5 min. Länge) anschließend auf Relax abgespielt, keine Probleme.
    Bogart Vers. 2.6 Arabesk 4.6
     
  6. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo Willi,

    Kannst du diese "normale DVD" auf jedem DVD Spieler abspielen??
    Und wieso hast du Arabesk 4.6 und ich 4.3 ??
     
  7. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Ja, diese DVD läßt sich auf "normalen" DVD Playern abspielen, ich habe übrigens auch keinen Blu-ray Player, bei Relax auch nicht.
    Warum ich Arabesk 2.6 habe weiß ich auch nicht, da es mit RV installiert wurde, muß es mit meiner Relax Version 3.7a installiert worden sein.
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Ok. Werd's noch mal so probieren und dann berichten.
    Danke.
     
  9. Moppi

    Moppi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise MAX DVB S2 Astra
    Analog-u. Prämiumpaket FB 2 ,Bogart 2.6,1TB;1024 MB
    Blueray-Brenner ,Galileo 1 TB,ext.Firewire-Festplatte 300GB u.1 TB
    HD-Bearbeitungssystem,
    RV 3.7d
    RV Tastatur RV 2.1, Loewe Individual 40
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Hallo,
    Kurzer Hinweis:Arabesk kann mit der Software-CD-Images 04 in Bogart eingelesen werden.Auf der 04 sind die Versionen von Arabesk aufgeführt.
    Gruß Moppi
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Brennen aus Arabesk nicht mehr möglich

    Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen