1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bremst Adele den Siegeszug von Musik-Streaming?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Näää, echt jetzt? :LOL:

    Ich hab Adele's Neue bei Amazon gekauft. Kann man auch prima per FireTV am Fernseher hören.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Adele und dissonanten Geräuschabfolgen von Haftbefehl oder ähnlichen zwielichten Subjekten, dann beschall mich bitte 24/7 mit Adele.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Schon klar. Wäre aber trotzdem schön, wenn er das wenigstens ein bisschen intelligenter tun würde.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was die angeblich veralteten Medien angeht (CD), die Schallplatte ist wieder im kommen und verkauft sich teils besser als CDs. Qualität setzt sich halt durch.
    Mit Musik auf dem Handy oder iPod konnte ich mich nie anfreunden. Jedenfalls nicht als Hauptmusikmedium.
     
    grmbl und ahansi gefällt das.
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es auf Drängen meiner Frau für stolze 15.99 € im Media Markt als CD mitgenommen :eek:

    In der Tat wieder nicht schlecht, aber zum Vorgängeralbum kein Vergleich. Leider klingt beim neuen Album jedes Lied ähnlich. Da kann ich keine so großen Kracher finden wie beim Vorgänger. Das war eine Granate (y)
     
    Fakeaccount gefällt das.
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vinyl würde ich nicht als veraltet ansehen. Die CD hingegen ist doch wirklich überflüssig.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Qualität? Das Vinyl nutzt sich über die Jahre ab, es kann Kratzer geben, Staubkörner bringen die Nadel zum Hüpfen, Platten so groß wie ne Pizza, etc. Dieser Retro-Hype flaut auch wieder ab, spätestens wenn die Jüngeren am Ende merken, warum wir froh waren, als endlich die CD erfunden wurde.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, die Platte hat noch "ne Seele" und die sind sorgsam zu behandeln.

    Ich habe noch einen Tangentialarm-Plattenspieler, der behandelt Platte verschleißfreier.
    Dennoch muß man natürlich aufpassen.
     
    Gelöschte Mitgl. 125459 gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Auch das neue Album von Adele kann man streamen, man muss sich vorher weben nur das Album als MP3 oder CD kaufen. Danach kann man es problemlos streamen.;)
    Ich persönlich bin jetzt kein Fan von diesen ganzen ganzen Streamingdiensten wie Spotify, sondern kaufe mir meine Lieder meist direkt bei Amazon als MP3, lade diese zur Sicherung herunter und streame die Inhalte über die entsprechenden AmazonApps auf unsere mobilen Endgeräte und über die SonosApp auf die Sonoslautsprecher.

    Meine Frau nutzt mittlerweile den im Prime enthaltenen Streamingdienst, aber hauptsächlich zum Probehören der Lieder in hoher Qualität und kauft diese bei gefallen.

    Meine Kinder quängeln aber schon langsam und wollen Spotify fürs Smartphone. Der Große ist jetzt 12 und will das haben, meine beiden Töchter wären auch nicht angeneigt, wobei die Jüngste das nur will, weil es der große Bruder will. :D
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    So entgeht dir aber das bequeme Entdecken neuer Lieder und Interpreten.