1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bremer "Tatort"-Ermittler auf Jagd in der virtuellen Realität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.749
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Virtual Reality meets "Tatort": In "Echolot" ermitteln die Bremer Kommissare im Fall einer getöteten Start-Up-Geschäftsführerin nicht nur in der realen, sondern auch in der digitalen Welt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Man hätte auf einen innovativen und mutigen Tatort hoffen können.
    Leider war er weder das eine, noch das andere, sondern einfach nur vergeudete Zeit.
    Vielleicht liegt es daran, dass andere Science-Fiction besser können und sie im übrigen auch einfach nicht in einen Tatort gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
    Harmonia gefällt das.
  3. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich auch so, naja, dafür mehr schlaf, hab um 21:15h ausgeschalten...
     
  4. Latsch

    Latsch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    Es dauert nicht mehr lange dann werden die Schauspieler komlett durch Virtuelle Figuren ersetzt . Und wir Zuschauer sitzen im Virtuellen Wohnzimmer vor dem Virtuellen TV . Was für ein Scheiß Zukunft !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.180
    Zustimmungen:
    18.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Aufwand wäre viel zu hoch und damit wird das ganze viel zu kostspielig!
     
  6. Latsch

    Latsch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 910
    Kathrein UFS 821
    Digicorder S2 HD Plus
    Humax Icord HD+
    Ja noch ist es zu teuer . Aber wenn ich daran denke was Festplatten oder SD Speicher vor Jahen noch kosteten . Also warten wir mal ab , obwohl ich werde das wohl nicht mehr erleben .
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    25.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Willkommen in der Matrix.

    Habe seit dem Sommerloch noch gar keinen neuen Tatort gesehen und die Sonntagabende, so auch gestern, meistens verlesen.
    Auch nicht sooo schlecht.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.471
    Zustimmungen:
    3.723
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war gestern nichts. Bin wirklich seit langem mal wieder beim Tatort kurz eingeschlafen.:giggle:

    Märchenzeit ist z. Zt. immer Sonntag vormittag bei der ARD.
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Im Fall des gestrigen Tatorts sogar die deutlich bessere Alternative. (y)
     
    atomino63 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.180
    Zustimmungen:
    18.892
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es sind ja weniger die Hard und Softwarekosten sondern die der CGI Spezialisten die da zu buche schlagen! ;)