1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bremen-Wahl 2007

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 13. Mai 2007.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Diese Historie ist mir bekannt. Es ist schon erstaunlich wie besessen hier einige von diesem Thema sind.
    Alle fordern die Förderalismusreform, nur erahnt keiner, was dies wirklich für Folgen hat.

    In meinem Heimatkreis wehrt man sich derzeit auch gegen die Ämterzusammenlegung. Dies hat weniger strukturelle Gründe als vielmehr Gründe der Integrität aus der Historie gewachsen.
    Das soll bei uns dazu führen, dass es neben der Zusammenlegung eine Änderung der Kreisnamen gibt. Ich finde Kreise und Länder haben nuneinmal auch historische Wurzlen, die es aufrecht zu erhalten gilt.

    Mal nebenbei, ohne die Dithm*****er wären heute große Teile des Landes dänisch unterjocht. Auch das hat was mit Integrität zu tun.

    Man stelle sich mal Bayern vor, wenn es darum ginge Badem-Würthemberg unterjocht zu werden, obwohl dieses Land kleiner ist. Da wäre das Gejammer groß. Ähnlich ist es mit SH und Hamburg und dem berüchtigten Nordstaat.

    Donn

    Nachtrag:
    P.s: Kaum zu glauben, das Wort Dithm*****er (Dithma.rscher) wird hier "weggesternt" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Ja, nur das Du offenbar nicht in der Lage bist, hier auch nur einen Nachteil aufzuführen. Nur hohle Phrasen wie "das war schon immer so" und "Leute wie Du schaffen das auch nicht". Was für ein niveauloses Gesülze...

    Im übrigen habe ich nichts gegen Bremer oder Hamburger. Hier geht es nur um Politik. Also nicht persönlich werden, sondern sachlich bleiben, auch wenn ich glaube, dass Du den Unterschied nicht kennst.
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Hallo geiler Don,

    das Bundesland heißt übrigens Baden-Württemberg.

    Cheers,

    John
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Wie wäre es, wenn Du dir mal die Postings von anderen Leuten durchlesen würdest? :rolleyes:

    Ich habe in Posting #249 mehrere Gründe genannt; wenn Du sie Dir nicht durchliest, ist das nicht mein Problem! :rolleyes:
     
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Wieso sollen die Städte in der Bedeutungslosigkeit versinken? Ist Frankfurt bedeutungslos oder Köln? Beide haben mehr Einwohner als Bremen und Bremerhaven zusammen und sind weder eigene Bundesländer noch Regierungssitze von Landesregierungen.
    Natürlich hätten die Städte im Bund nicht mehr das politische Gewicht wie heute. Aber andererseits: Haben sie ein Anrecht darauf? Mit welcher Begründung (außer, das war schon immer so)?

    Und was die Schulden angeht: Worin liegt der Vorteil eigene Schulden zu haben? Den Bremern kann es doch egal sein, wer ihre Schulden verwaltet. Es werden doch nciht mehr Schulden durch eine Fusion, sondern langfristig durch Kosteinsaprungen weniger.

    Also, nenne mir einen wirklichen Nachteil.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Und wenn schon, dass Gejammer wäre das gleiche. Im übrigen hieße es auch Fischköppe, nicht Fischköpfe. ;)

    Donn
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bremen-Wahl 2007

    :rolleyes:
    Das sagt der Richtige. Nachteile wurden hier schon einige aufgeführt, nur willst Du sie nicht erkennen.

    Beispiele:
    Hinzu kommt noch, weder Niedersachsen noch Schleswig-Holstein sind reiche Bundesländer, sondern ebenfalls hochverschuldet; die wollen auch nicht sich noch die Schulden Hamburgs bzw. Bremens aufbürden; mehr Geld gäbe es durch eine Fusion ohnehin nicht. Im Gegenteil, sie wäre fiskalisch eine Bankrotterklärung der jeweiligen betroffenen Gross-Bundesländer und würde den Steuerzahler nur etliche Milliarden kosten.

    Und es ist ebenfalls ein Fakt, dass wenn die Steuern die in Bremen erwirtschaftet würden, nicht in Niedersachsen bzw. im Ausland, sondern in Bremen landen würden; Bremen auf einen Schlag wieder ein Geberland wäre.





    Donn
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Bremen-Wahl 2007

    LOL:D, sich hier beschweren weil Baden-Württemberg falsch geschrieben wurde, aber selber Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein falsch schreiben. Mann, Mann:eek::winken:.

     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bremen-Wahl 2007

    Huch, ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber ganz schön peinlich, nicht wahr? :D

    Donn