1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 16. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    ... als Moderator dieser Rubrik solltest du eigentlich die Netzebenen kennen. NE3 geht nur bis zum Hausübergabepunkt, die Netzebene 4 reicht vom Hausübergabepunkt bis zur Antennenanschlußdosen in der Wohnung. Bei euch hat die Primacom die Speisung ihres NE4-Netzes in eurem Haus geändert. Bisher war bis einschli. NE3 Kabel Deutschland. Heute betreibt die Primacom NE2 bis NE4 selbst. Die Netzebene 4 bleibt aber weiterhin vorhanden, denn ohne NE4 könntest du kein Kabelfernsehen in deiner Wohnung nutzen ...
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    So als erste LMA hat die ULR sich heute bezgl. eines Wegfalls von terranova im analogen Kabel geäußert! Scheint so, als ob DMAX ganz gute Chancen hätte, einen 24h/7d Kabelplatz zu bekommen! :winken:

    Nachfolgend die Mail, die ich erhalten habe:

     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    Macht Sinn, da in Schleswig-Holstein der Sender DMAX sowieso in einigen Kabelnetzen schon 24 Stunden zu sehen ist. Eine andere Belegung, auch im Kieler Netz, halte ich für unwahrscheinlich. Höchstens ein Tesbild der KDG...;)
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Stimmt! Aber das heißt indirekt auch, dass es, mal wieder, in absehbarer Zeit KEINE neue analoge Kabelbelegung geben wird! :rolleyes:

    Halte ich persönlich für nicht so gut! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Ich glaube, es wird keine neue Belegung geben. Warum auch, die letzte Rangfolgeentscheidung bzw. Belegungsentscheidung hat die ULR im Februar 2003!!! getroffen. Seitdem hat sich grundsätzlich nix mehr verändert. Gut, der ehemalige TRT Kanal wurde nach Monaten Testbild der KDG mit Tele 5 belegt.

    Vielleicht ändert sich ja was, wenn die neue, geplante, Medienanstalt MA HSH seine Arbeit aufnimmt...
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Boah......wird mir übel.....was für eine Ressourcenverschwendung........:rolleyes: :( :rolleyes:

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    die brema hat's schon drauf, 9live auf DVB-T, RTL Shop Kabel analog....
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Was RTL Shop angeht, hat die brema da ausnahmsweise nichts mit zu tun gehabt. Seit 1.1.2007 obliegt die analoge Belegung der Kanäle S21-S24 einzig und allein der KDG!

    KDG ist und bleibt ein Saftladen! Hauptsache Teleshopping oder was? Wenn das so weiter geht haben wir in Bremen demnächst schleswig-holsteinische Verhältnisse..... :wüt:

    Man kann nur hoffen, dass center.tv den RTL Shop im Herbst wieder aus dem Kabel schmeisst. Ist doch ein Unding, was da passiert! KDG hat echt eine Vollmeise!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Folgende Email habe ich heute abend erhalten..:rolleyes:

     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Tsss...HSE 24, an das Programm habe ich garnicht mehr gedacht. In einigen Netzen, so in Itzehoe, Kellinghusen und Laboe sendet HSE 24 ja noch immer in Partagierung mit Voyages.

    Aber alleine "aus organisatorischen Gründen" schafft es die KDG erst vorraussichtlich Mitte August. Haben die inzwischen so wenige Techniker, dass die durch ganz Deutschland nach und nach die Kopfstellen umstellen, wenn was zum umstellen ist:rolleyes:;):eek::eek: