1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 16. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    ... warum sollen Mieter vom Digitalfernsehen ausgeschlossen werden ? Es kommt ganz auf den NE4-Netzbetreiber an, wie er sein Netz speist. Bezieht der NE4-Netzbetreiber das Signal eines NE3-Netzbetreibers, dann muß der NE4-Netzbetreiber für zusätzliche Leistung auch zusätzlich zahlen. Wenn der NE4-Betreiber der Ansicht ist, dass zusätzliche Angebot seinen Kunden nicht anbieten möchte, dann kann der Kunde des NE4-Betreibers diese Leistungen auch nicht in Anspruch nehmen. Betreibt der NE4-Betreiber eine eigene Kopfstation, muß er alle Kosten selbst tragen. ...
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    Mal als kleine Anmerkung.
    Die KDG verteilt bis zu 4 kostenlose smartcarden.

    Man kommt als schwarzseher also definitiv auch ohne Vertrag an Karten. Ist bei strom genauso und wird beim fernsehen genauso sein.

    Die aussage das die unnötige Verschlüsselung vor schwarzseherei schützt ist einfach falsch und die aussage wird auch nicht richtiger wenn man es immer und immer und immmer wieder wiederholt.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    @Sebastian2

    ... z.B. bei ish und iesy ist das nicht mehr der Fall. ...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Nein, nur um davon leben zu können.
    Doch kann er, er schaut dann einfach schwarz. Wer die kabelgebühr schon nicht zahlen will,der wird doch nicht für ein Abo bezahlen wollen also zahlt er eben garnichst.
    Das mag bei euch gehen, hier ist das nicht möglich, da der HÜP ist so sicher wie eine Bank.
    Nein ist es nicht, das geht ganz einfach und ist deutlich billiger, ausserdem kann man dann unterschiedliche Tarife anbieten.
    Eine Verschlüsselung kann recht einfach umgangen werden, ein fehlendes Kabelsignal aber nicht. Das die Verschlüsselung viel teurer ist merkt man ja an den Entgelten die die Kunden dafür jetzt bezahlen sollen. Hier ist seit dem abnabeln von der KDG der Anschlusspreis gesunken.
    wegen den paar Leuten braucht man nicht so viel Aufwand zu treiben denn der erhöht die Zahl der Schwarzseher deutlich.
    Du glaubst wohl auch alles? Nein, das war ein Deal mit den Veranstaltern, das es ohne Grundverschlüsselung geht beweisen andere Kabelanbieter.
    Hier gibts keine NE4 Kunden mehr. Die Wohnungsverwaltung hat hier keinen Kabelvertrag, den hat hier jeder Kunde selbst.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    Doch ist es. (schon lange!)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    ... du musst es ja wissen ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    ... also ist jeder Mieter selbst für die Hausverteilung zuständig. Es gibt ganz unterschiedliche Verträge zwischen NE4-Netzbetreiber, darunter auch solche, die ein Inkasso durch den Kabelnetzbetreiber vorsehen. Auch in diesen Fällen ist es üblich, dass das NE4-Netz vom Kabelnetzbetreiber betreut wird ...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    Nein, der Kabelbetreiber.
    Nochmal hier gibts keine NE4 Netze mehr! Die Primacom ist hier ein NE3 Netz.

    Gruß Gorcon
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Was beweist das die Verschlüsselung andere Hintergründe hat.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Aha? Dann zockt ish und iesy also auch den Kunden noch unnötig ab? :rolleyes: