1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 16. Januar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    ... deine beiden letzten Beiträge stehen ja wohl im Widerspruch. Im einen Beitrag schreibst du, dass die KDG den Kanal nicht digitalisieren darf und im darauf folgendem Beitrag gibst du mehr oder weniger der KDG die schuld, das die Digitalisierung nur schleppend vorangeht.
    Hast du dir schon mal die Programmbelegungen der von dir genannten Kabelnetzbetreiber angeschaut ? Weder bei Netcologne noch bei wilhelm.tel werden die ProSiebenSat.1-Programme, mit Ausnhame von 9Live, nicht digital verbreitet. Damit soll die Digitalisierung vorangetrieben werden ?
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Meiner Meinung nach besteht hier in Nordrhein-Westfalen in der Digitalisierung des Sonderkanals 35 und dem gleichzeitigen Wechsel von nrw.tv/RTL Shop auf den bisher von Terranova genutzten Kabelkanal die einzig reelle Chance, kurzfristig Platz für die geplanten "zusätzlichen" digitalen Angebote zu schaffen. Wenn Terranova freiwillig bereit ist, die analoge Verbreitung seines Programmes einzustellen, kann das doch nur im Sinne von ish, der LfM NRW und der anderen Programmveranstalter sein. Andere Lösungsmöglichkeiten erscheinen mir da deutlich schwieriger, weil kein Sender freiwillig seinen Sendeplatz räumen wird.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Im digitalen Kabel wird doch für jeden Pfurz einzeln abkassiert. Da liegt das Problem!
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    Zitat:
    Das die Digitalisierung des Kabels nicht wirklich voranschreitet, liegt NICHT in erster Linie an den LMA's, sondern an der indiskutablen, kundenfeindlichen Geschäftspolitik der großen KNB. :D

    Das unsinnige verschlüsseln von frei empfangbaren Programmen und die Begrenzung auf max. 3 Smartcards pro Anschluss schrecken den Kunden vom Umstieg auf Digitalempfang ab. Die tlw. schlechte Bildqualität der Privatsender verstärkt die Ablehnung noch dazu.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Ganz genau! So ist es!:winken:

    Und solange immer noch eine kritische Masse den Kabelfuzzis bezüglich der digitalen Abzocke die rote Karte zeigt und sich weigert so etwas mitzumachen, werden auch die LMA's, gegenüber den großen KNB, von ihrer Haltung NICHT abrücken!

    Denn auch wenn's einige Leute hier nicht wahrhaben wollen...


    DEUTSCHLAND schaut nachwievor ANALOG
    , nur ein paar Leute, deren Anteil an den Kabelkunden verschwindend gering ist, schaut digital und unterstützt dieses Gebahren durch den Abschluss eines oder mehrer Pay-Verträge.

    Otto-Normal hingegen interessiert das alles nicht! Ihm reicht sein ANALOGer Empfang. Würden allerdings mal die großen KNB aufwachen und ihren Kunden ein Angebot machen, was dermaßen attraktiv ist, dass sie es nicht ablehnen können, würde das Ganze anders aussehen; aber solange sich das KUNDENFEINDLICHE Geschäftsgebahren von KDG und Unity gegenüber ihren Kunden NICHT grundlegend ändert, solange wird Deutschland auch weiterhin AUSSCHLIESSLICH ANALOG schauen!

    Und das ist auch gut so! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    @bta98

    ... klar schaut Deutschland nachwievor analog, weil es für die Masse keinen Anreiz gibt die digitalen Angebote zu nutzen. Das trifft auch auf den Satempfang zu. Bei der Terrestrik sieht das etwas anderes aus, denn hier wird analog abgeschaltet. Wer also die Terrestrik als primären Empfangsweg nutzt, dem bleibt gar nichts anderes übrig als zumindest auf DVB-T zu setzen.
    Die wichtigsten Programme gibt es über Sat seit ca. 10 Jahren digital, aber heute schaut immer noch der größte Anteil der DtH-Sathaushalte ausschliesslich analog.
    Über Sat gibt es keinen "Pay-TV-Zwang". Warum ist dann der digitale Satempfang heute noch relativ schwach verbreitet ?
    Warum gibt es auf Astra noch soviele für den deutsche TV-Zuschauer bestimmte analoge Programme?
    Warum gibt es auf Astra keine analogen Programme die auf die Zuschauer in anderen europäischen Märkte zielen ?
    Im digitalen Kabel gibt es die großen deutschen Kommerzsender erst seit einem Jahr. Die großen Kabelnetzbetreiber forcieren inzwischen auch das digitale Kabel. Diese agressive Geschäftspolitik wird die Kabelkunden letztendlich zum digitalen Kabel zwingen. Heute ist das digitale Kabel noch freiwillig. In Zukunft wird es das nicht mehr geben.
    Im Endeffekt wird das Kabel damit schneller komplett digitalisiert sein, als der direkte Satempfang, weil der Umstieg von Analog-Sat auf Digital-Sat freiwillig ist.
    Aber genau das wurde erkannt und soll mit Entavio geändert werden ...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    Sorry? Hab ich was verpasst?

    KDG bietet nur noch den digitalen Kabelanschluss an! Das ist nix mehr mit freiwillig was Neukunden betrifft. Und auch Bestandskunden sollen offensichtlich auf digital gezwungen werden (siehe Treueangebot und Preiseröhung ab März). Und wenn Bestandskunden die digitalen Programme sehen wollen müssen sie auch zwangsweise auf den digitalen Kabelanschluss mit monatlichen Mehrkosten wechseln.

    Die Zukunft ist schon da. KDG versucht den meisten Kunden den digitalen Anschluss aufzuzwingen. Lediglich ein paar Ausnahmen gibt es noch, so z.B. die Leute die sich damals noch für einmalig 14,50 die KD Free Karte gesichert haben. :eek:

    Aber wenn man nicht durch digitalen "Qualität" und einfache Bedienung überzeugen kann muss man halt die Kunden zum digitalen Kabel zwingen! :mad:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    zurück zum Thema...es gibt ein paar neue Details zum Rückzug von terranova! Meiner Meinung nach, fehlt nun nicht mehr viel bis zur Abschaltung dieses Senders! Wer lieber auf kostenpflichtiges VoD, als auf Zuschauer setzt, dem ist nicht mehr zu helfen!:rolleyes:

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive ein

    Weil man analog eben alle wichtigen Programme sehen kann. Im Kabel ist das anders, da kann man diese nur digital empfangen.
    Die Verschlüsselung von FTA Sendern wird aber nur aus Geldgier der Kabelanbieter gemacht.
    Nein, zum Glück ist das nicht so.

    Gruß Gorcon
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]terranova stellt BUNDESWEIT seine analoge Kabelverbreitung suksessive

    ... im Kabel sind auch die wichtigsten Programme analog verfügbar und die Grundverschlüsselung soll sicherstellen, dass nur der das Angebot des Kabelanschlusses nutzen kann, der dafür auch bezahlt. Die die den Kabelanschluss widerrechtlich nutzen bleiben so außen vor.
    Bei den NE4-Netzbetreibern ist die Sachlage in wenig anders, denn größtenteils ist der Kabelanschluß Teil der Mietverträge der Kunden, sodass es hier keine widerrechtliche Nutzung geben kann ...
    ... Kabel Deutschland macht es vor. Ab März gibt es im Einzelnutzervertrag ausschliesslich den digitalen Kabelanschluß. Es bleibt zwar jedem Kunden selbst überlassen, das digitale Angebot zu nutzen, aber warum sollte er das nicht tun, wo doch Receiver und Smartcard im Kabelanschlußentgelt enthalten sind. Der Kunde muß den Receiver nur noch bei der KDG anfordern, wobei lediglich die Versandkosten zu zahlen sind ...