1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bta98, 15. Januar 2007.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    Ich habe den Receiver mir vor 2 1/2 jahren gekauft, eben da wo DVB-T im Ruhrgebiet verfügbar war, und da hat er ca. 120€ gekostet incl. 20% Rabatt. Und die Auswahl war auch nicht gerade groß. :)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    Endlich mehr "Qualitäts"-Fernsehen in Bremen. ;) :D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    ... wie du richtig zitiert hast, hat sich lediglich 9Live um die neu freiwerdenen Kapazität beworben. Alle anderen Sender haben kein Interesse an der Verbreitung über DVB-T. Wenn es nur einen Bewerber gibt, dann fällt die Entscheidung leicht.

    In Hamburg bekunden immerhin noch Tele 5 und Bibel TV an der DVB-T-Verbreitung. Darüberhinaus haben sich 4 Mediendienste beworben, wo wohl auch 9Live dabei sein wird. Die anderen könnten z.B. Shoppingsender sein ( Quelle )
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    Es geht nur noch ums Geld. Wer bezahlt wird zugelassen.
    Und damit werden Nepp und Betrug Tür und Tor geöffnet - eine Schaiss Gesellschaft ist das.

    Cheers
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    @mischobo: NeunLive ist KEIN Mediendienst, sondern ein TV-Sender. Also haben die sich in Hamburg nicht beworben, sondern wohl nur Shoppingsender und eventuell MonA. Außerdem ist NeunLive sowieso schon längst in Hamburg via DVB-T zu empfangen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    ... die brema hat die freie DVB-T-Kapazität an 9Live vergeben, weil sich nur 9Live dafür beworben hat. Es gab keine anderen Interessenten ...

    In Hamburg haben sich immerhin mit Tele 5 und Bibel TV 2 Programmveranstalter beworben. Dazu dann 4 nicht näher benannte Mediendienste. Bibel TV hat eine HAM-Sendelizenz und imho recht gute Karten die freien DVB-T-Platz zu erhalten ...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    Was nicht heißen muss, dass wenn es weitere Interessenten gegeben hätte, 9Live nicht zum Zuge gekommen wäre.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    frankkl (<== Wieso bin Ich jetzt ein) :(
    Board Heiligenbild


    -


    9LIVE ist wohl besser wie das Sekten Progamm von Bibel TV ,
    die armen Hamburger :eek:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    Ich gehe eher davon aus, das T5 den Zuschlag für Hamburg erhalten wird; in Lübeck, Bremen, Hannover, Braunschweig und Kiel senden die ja schon, nur um mal ein paar Städte zu nennen. ;) Nebenbei bemerkt ist JEDES Programm besser als Sche****hoch neun!:rolleyes:
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: [brema NEWS]9LIVE ersetzt ab 15.1.2007 terranova via DVB-T

    Da bin Ich mir noch nicht ganz sicher (sage nur Arte)... !


    :winken:

    frankkl