1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 12. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Ne wieso ist er digital sinnlos?

    Der Infokanal wirbt nur für das KDG Home Paket. Dann spricht er ebend statt den analogen Zuschauern ebend die Zuschauer des freeTV Paketes oder der ÖR an.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Das Testbild auf dem Ex-TRT-Kanal ist zumindestens im Kieler Kabelnetz seit gestern verschwunden. Derzeit ist dort einfach ein Schwarzbild zu sehen. Wie es in den anderen Netzen aussieht, ist mir auch nicht bekannt.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Das glaubst Du doch wohl selber nicht!

    MTV2POP/Nick wird 3 fach partagiert mit NDR NDS und >XXP bleiben, da MTV2/NICK NICHT Must-Carry in HB ist, BBC World dagegen schon! (fremdsprachiges Programm)

    Ich persönlich hätte ja den ganzen Call-In Mist 'rausgeworfen, dann könnte man nämlich auch in HB im analogen Kabel nahezu auf Partagierungen verzichten.

    Was nützen einem 48 Sender, wenn man, durch den ständigen Wechsel, davon im Schnitt sowieso nur 34 empfangen kann?
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Tja, dann ist man in Kiel wohl wieder zu den Anfängen der Zeit nach der Abschaltung von TRT zurückgekehrt.........................................

    Welch' eine "Bereicherung"......:rolleyes:
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Was natürlich besonders gut geht, wenn man den Sender digital zwangsverschlüsselt.......:p
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Ich denke nicht das man den Info Kanal verschlüsseln würde.
    Hab schon ne seite gesehen mit auflistung aller digitalen Programme wo der mit dabei ist und als unverschlüsselt deklariert wird.

    Ich denke er wird genauso wie Premiere Direkt, und die ÖR unverschlüsselt eingespeißt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Ich denke eher, dass man dem TV Travel Shop die "Pistole auf die Brust" gesetzt hat und denen gesagt hat, dass sie es entweder akzeptieren sich mit BBC World den Kanal zu teilen oder ganz 'rausfliegen.

    BBC World steht und stand NIE zur Debatte, da dieser in HB Must-Carry ist.

    Partagierungen von BBC World mit anderen Programmen sind in den vergangenen Jahren häufiger vorgekommen (wenn es einen kurzfristigen Engpass gab), waren aber i.d.R. immer nur ein paar Monate von Bestand, danach wurde der Sender, aufgrund seines Must-Carry-Status (jaja... die Briten haben in der Nähe von Bremen eine kleine Kaserne...), immer wieder 24h/7d verbreitet.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Ja klar, wo KDG doch soooooooo dafür bekannt ist, FREIE Programme im digitalen Kabel unverschlüsselt einzuspeisen..... (=sarkastisch):rolleyes:


    Träum weiter...............:winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Dann is das ne Falschaussage der Zeitung. Wenn geschrieben ist das sich BBC World und TV Travel Shop geeinigt haben dann heißt das für mich auch so und nicht das der KNB dabei war. Naja das ist ja egal.

    Habt ihr 9live noch? :)


    Wieso sollten die IHRE werbung verschlüsseln? :rolleyes: . Sicher verschlüsselung ist bei KDG gang und gäbe. aber premiere verschlüsselt ihre werbung auch nicht. und KDG wird das sicherlich auch nicht tuen. aber dadrüber können wir uns streiten wenn es soweit ist ;)
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [brema]Änderungen im Kabel von Bremen und Bremerhaven am 24.8.2005

    Zur Info...

    ..die brema ist KEINE Zeitung, sondern die Bremische Landesmedienanstalt!

    Zweitens das Wörtchen "einigen" bzw. "geeinigt" kann durchaus mehrdeutig sein, alles Auslegungssache. Wenn jemand vor die Wahl gestellt wird und die Änderungen schliesslich akzeptiert, kann man durchaus von einer "Einigung" sprechen..........

    Drittens, die Belegung des analogen Kabels obliegt allein der brema, da hat KDG NICHTS zu melden! Einzige Ausnahme ist der S25, da dieser zum 1.1.06 bundesweit digitalisiert werden wird!

    Ja klar ist NEUN LIVE noch im Kabel, genauso wie D:SF, HSE24, QVC und nicht zu vergessen RTL Shop, der vor einiger Zeit das Kaminfeuer bei SuperRTL ersetzt hat.......

    ...die haben aber glücklicherweise (bis auf SuperRTL) alle KEINEN Must-Carry Status.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2005