1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breite Ablehnung für UKW-Abschaltdatum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Breite Ablehnung für UKW-Abschaltdatum

Mittelwelle hat in D kaum noch Bedeutung, das stimmt, aber Langwelle schon noch in gewissem Ausmaß. Und Kurzwelle (wenn auch nicht genannt) sowieso. Deswegen finde ich es schade, daß DRM nicht in die Puschen kommt. Was aber leider auch daran liegt, daß es so gut wie fast keine Geräte zu kaufen gibt. Dementsprechend gibts auch nur wenige Sender, welche in DRM senden und davon viele auch nur zeitweise. Dabei wäre das eine Revolution für die Weltempfänger (Geräte und Hörer), da die Klangqualität steigt. Also nicht im Sinne einers klasklaren Hifi-Tons, sondern daß die typischen Störgeräusche entfallen!

Mobil? Eher weniger! Zu Hause vielleicht! Aber selbst dort hören die meisten nachwievor UKW! Ich kenne niemanden, der ein DAB+Radio hat. Hören alle noch analog!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Angebot meinst Du doch sicher nicht ernst?! :rolleyes: Was soll ich mit solchen Küchenradios? Für UKW würde ich mir so einen Müll auch nicht hinstellen!
    Ich sehe da nicht ein Gerät was mir zusagen würde! zB. einen MP3 Player mit Radio, aber ich vergas ja ich kann ja garkein DAB+ empfangen wo ich derzeit arbeite....:eek::eek:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du hattest nicht erwähnt welche Art von Radio meinst. Du hattest nur behauptet das auch die Hersteller keine Lust haben DAB+ Radios auf den Markt zu bringen und diese Behauptung stimmt nun mal nicht.

Und DAB+ Radios mit MP3-Player gibt es sehr wohl.

http://www.amazon.de/DAB-P-100-Digi...1404036167&sr=1-1&keywords=dab++radio+mit+mp3

GMYLE PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Dual-DAB-Pocke...1404036290&sr=1-3&keywords=dab++radio+mit+mp3

Aber mit Behauptungen aufstellen was du nicht hast kann es auch wo anders nicht geben bist du ja sowieso sehr gut.

Hier ein Beispiel:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ende-des-analogen-fernsehens.html#post6520693

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wird ja so getan,als ob UKW morgen abgeschaltet werden würde. Das ganze wird wenn überhaupt noch mindestens 5-10 Jahre oder noch länger dauern,also kommen wir mal wieder runter.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

ist aber nicht wirklich etwas brauchbares dabei Pausenfreihe Wiedergabe von MP3s ist mit den letzten beiden leider nicht möglich und das ist bei mir grundvorraussetzung (wenn man zB. Pink Floyd hören will)
    Richtig! Das ist ja auch so! An der aussage ist ja nichts falsch! Von anderen Sendegebieten habe ich nicht gesprochen ich werde wohl kaum extra wo anders hinfahren nur um da dann DAB+ hören zu können. Wie pervers ist das denn?:eek:
    Du sprichst ja schließlich auch immer nur für Deinen Empfangsbereich.
    Hier ist in MV nur in Schwerin ein einziger Sender schon in Rostock gibt es keinen Empfang mehr.

Bei DVB-T hat sich am Empfangsproblem in MV in den letzten 9 Jahren auch so gut wie nichts getan das wird bei DAB+ auch nicht anders laufen.

6. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nur mal zur Info,im September geht in Rostock vom neuen Funkturm der Bundesmux on Air. Das zum Thema es tut sich nichts.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist bei MP3 auch garnicht vorgesehn! Wechsel zu moderneren Formaten würde das Problem beheben!

8. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wie Pausenfrei...ohne geht ja gar nicht...
    (meine Meinung)
    und ich habe nur UKW Empfänger :winken:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na du bist ja drauf, du hast gegenüber eines anderen User behauptet der MDR sendet nicht über DAB. Die Aussage ist aber falsch und tut nichts zur Sache ob du es empfängst oder nicht. Du weist ja nicht mal wo der User wohnt.

Genauso könnte ich auch behaupten Antenne MV sendet nicht auf UKW nur weil ich Antenne MV hier in Bayern auf UKW nicht empfange. Die Aussage wäre aber falsch, den
    Antenne MV sendet über UKW nur eben nicht in Bayern.

Außerdem wird dieses Forum nicht nur in MV gelesen sondern auch in Bayern, Sachsen und so weiter.

Bedenke das nicht jeder hier im Forum in MV wohnt, genauso muss ich bedenken das nicht jeder in Bayern wohnt.

Da können solche Aussagen so wie du sie machst sehr schnell falsch verstanden werden.

Solltest du als Moderator in diesem Forum aber eigentlich wissen.

Ach so übrigens weise ich darauf hin wenn ich von meinen Empfangsbereich schreibe.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

komisch mein Player kann das aber. ;) ich musste aber auch wohl 10 Geräte zurückschicken
    Nein tut es nicht auch mit Flac geht das nicht wenn der Player es nicht kann.
    Viele Player kommen aber mit Flac auch nicht klar.:eek: