1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbild Offensive bei Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ms2k, 4. Mai 2005.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    EIn anamorphes Bild ist ein 4:3 Bild vom Format her, während das Letterbox Format oben und unten schwarze Streifen hat und somit weniger Bandbreite benötigt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Es wird aber mit der gleichen Bandbreite weitergesendet. (weil eben nicht mehr da ist)
    Ein 480x576ger Bild wird man ganz sicher nicht Anamorph darstellen lassen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    natürlich kann man das. Man kann alle Auflösungen auch anamorph nutzen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Macht aber keinen Sinn!
    Die D-Box2 hat jedenfalls mit 480x576 Anamorph probleme und kanns nicht darstellen.
    (Da gabs mal vor längerer Zeit ein Problem mit Direkt 4 dort hat man das versucht ist aber voll in die Hose gegeangen) Es wurde Anamorph gesendet mit Schaltsignal aber der Receiver hat das Schaltsignal nicht ausgegeben.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Habe zweimal beim Service angerufen und beide Male hieß es, wenn es in der TV-Digital steht, dann stimmt es, weil es ansonsten eine Korrekturinfo gegeben hätte. Die Angaben auf info.premiere seien dann falsch und sie würden es zur Korrektur weitergeben.

    Aber ich glaube das noch nicht, die würden doch ansonsten damit werben. Sicher bin ich mir erst, wenn die TV-Digital, die ich angeschrieben habe, das auch bestätigt oder wenn auf info.premiere das gleiche steht.

    Wenn es ein Fehler ist, dann macht es Sinn, daß nur P6 nicht davon betroffen ist, denn dort laufen keine Filme, die auf P1/2 mit 16:9 ausgezeichnet sind oder vor kurzem waren. Auf P7 dagegen landen anspruchsvollere neue Sachen wie zum Beispiel Die Invasion der Barbaren oder Die Blume des Bösen.

    Gruß Alaska
     
  6. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Hat Premiere die 16:9-Ausstrahlung von Premiere 4 beworben?

    Ich hab jedenfalls nichts davon gesehen.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    nein hat premiere nicht
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    Naja mal schauen, aber da schon seit Wochen das Breitbild Symbol bei Premiere 7 in der TV Digital abgedruckt war, also bei den Filmen die direkt von Premere 1 auf 7 wandern, jedoch dort nie Anamorph gesendet wurde, kann man schon ein wenig Zweifeln. Aber das bei Premiere 6 das Symbol nie auftaucht hat, wohl damit zu tun das dort einfach gar nichts Anamorphes läuft bzw. Premiere nur die Letterboxed Versionen sendet, wogegen auf Premiere 7 ja ab und an neue Filme laufen.
    Wenn man aber schon mal beim Thema 16:9 ist. Warum läuft Kill Bill auf Premiere 1 und auf allen anderen Kanälen auch nicht 16:9, und das auch laut info.premiere.de nicht? Ist ja eigentlich eher sehr ungewöhnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    also morgen z.B. läuft laut TV Digital um 20.15 auf Premiere 7 Good Bye Lenin in Breitbild

    allerdings läuft auf Premiere 6 um 22.15 Resident Evil, den müßten sie eigentlich auch noch als 16/9 er im Archiv schlummern haben
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Breitbild Offensive bei Premiere ??

    "Goodbye Lenin" läuft sowieso nicht 16:9! Das ist zu neunundneunzig Komma Periode neun % sicher!