1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandkabel verstärkt Angriff auf DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Breitbandkabel verstärkt Angriff auf DSL

    Das kann ich nicht bestätigen. Die Merkmale des analogen Telefonnetzes werden per Software simuliert, die funkionieren gut, inkl. Fax. Die Faxübertragunng funktioniert über separate Protokolle, die Daten weden erst an der Endstelle wieder für analoge Fax-Geräte moduliert. (Softwaremässige) Probleme gibt es bei der Simulation der ISDN Features. Die Datenübertragung konstant mit 30 MBit/s, Voice-Übertragung keine Probleme. Fragwürdig ist, dass insb. die KDG Docsis-Verbindungen auch dort verkauft, wo die Netzqualität dafür nicht ausreicht... Dann funktioniert fast nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2008
  2. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    21.024
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Breitbandkabel verstärkt Angriff auf DSL

    Und in Verbindung mit den Ausbauplänen könnte dann nach der Abschaltung der analogen TV-Übertragung auch noch die Einführung von DVB-C2 für weitere Internet-Bandbreite sorgen, und für zusätzliche HDTV-Programme.
    Für die zwangsverkabelten Wohnungsnutzer kann aus dem Internet-Angebot der Kabelnetzbetreiber ein besseres Preis-Leistungsverhältnis resultieren, im Vergleich zu DSL.

    Hier besteht aber noch die Frage, ob dann über Kabel auch Internet ohne TV-Nutzung möglich sein wird, und dann noch preiswerter als DSL (es gibt ja noch Sat-TV und DVB-T, oder IP-TV).
     
  3. AW: Breitbandkabel verstärkt Angriff auf DSL

    Momentan reichlich in Werbung. Sogar in Form klingelputzenden Fußvolks.:eek:

    Bei mir leider nicht, somit keine Alternative.