1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandigkeit als Zugpferd des Kabelfernsehens

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2015.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wenn dann mal die Geschwindigkeiten ankommen täten oder die Leitungen Stabil laufen würden. Hatte nun schon zweimal Kabelinternet einmal TeleColumbus und dann Primacom. Beide male kam nur ein Bruchteil der Leistung an. Sie sollten mal Unitymedia Kunden fragen vor allem die, die keine IPV4 Adresse mehr bekommen sondern nur noch diesen Käse aus IPV4 und IPV6, was diese für Probleme haben.
    Zum dem Frage ich mich bis heute was brauch ich 200 oder 400Mbit im Download wenn ich nur 5-10Mbit max im Upload bekomme.
    Nein bin ich jetzt wieder bei der Telekom mit einem Hybrid Anschluss. Läuft besser als das Kabelinternet das ich vorher hatte.
    Nächstes Jahr soll es über den Anschluss auch Entertain geben. Dann kann mich mein KNB Kreuzweise. Versprechen viel Innovationen hier und da, aber was kommt an beim Kunden 0.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß es nicht überall rund läuft bestreitet ja niemand, auch nicht, daß es insgesamt wohl mehr Probleme mit Kabelinternet als mit (V)DSL gibt, aber trotzdem kann man nicht pauschal alles schlecht reden so wie manche es hier machen.

    Und Entertain bei der Telekom ist ja nun noch verriegelter als alles bei VF/KDG. Übrigens gibt es die kostenlose Telekom-Hot-Spot-Flat auch nur bei Verwendung eines Routers der Telekom. Demnächst kommt dann noch das Zwei-Klassen-Netz nachdem der erste Drosselversuch gescheitert ist. Im Kunden ver*rschen nehmen sich alle Anbieter nicht viel.
     
    Hugo Armani gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut (oder weniger gut!) Aber das ist natürlich eine Voraussetzung für einen Vergleich.

    Für 20€uro würde ich bei Internet über Kabel maximal 16Mbit bekommen, egal ob in Schwerin oder wo anders.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Irgendwie liest man diese Meldung auch immer wieder.
    Alle drei Wochen kommt die Meldung auf das jemand der Meinung ist das die Kabelanbieter die Weltherrschaft Übernehmen werden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die kleinen werden jetzt ja mehr oder weniger alle "gefressen".

    Dann werden auch deren Vorteile gegenüber den anderen verschwinden. Zum Schluss kommt dann Vodafone und übernimmt den Rest.
    Wenn man dann Pech hat muss man dann sogar Pay-TV nehmen obwohl man das nicht haben will.
    Spätestens dann muss man wohl auf DVB-T2 umsteigen auch wenn das wieder mit Kosten verbunden ist.
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    das macht gorcon bei KD generell, der ist der absoluteste aller KD-hasser vor dem herrn.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig nicht ohne Grund! Aber Die KD hast Du selbst ins Spiel gebraucht nicht ich. Du leidest unter Verfolgungswahn!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei der Telekom würde ich dafür 34,95 Euro/Monat zahlen (einschl. Telefonflat), also rund 15 Euro mehr.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Telefon Flat brauche ich nicht!
    Bei Alice habe ich nur 24€uro für VDSL mit 40Mbit/s bezahlt. Jetzt seit O² das übernommen hat sind es nur noch 20€uro. Dafür bekomme ich wie gesagt nur maximal 16Mbit/s beim Kabelanbieter und dann nur 0,8statt 5Mbit upload.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur weil das in Deiner Straße in Schwerin so ist, kannst Du aber eben nicht verallgemeinern. Bundesweit gesehen sind Deine Beispiele und Aussagen ohne jeden Wert.

    Einen 16-MBit/s-Tarif gibt es wohl eher selten bei einem Kabelanbieter (und wieviel kostet denn dort der nächsthöhere Tarif?). Und auch bei O2/Alice kosten 50 MBit/s (40 MBit/s gibt es allgemein auch nicht) 34,99 Euro/Monat. Nur weil Du vielleicht irgendwelche Sonderkonditionen bekommst oder irgendwelche Boni gegenrechnest, kannst Du das nicht einfach für einen Vergleich herannehmen.
     
    Hugo Armani gefällt das.