1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Nächster Meilenstein für Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Tablet on
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser Anfangsrabatt für das schnellste Produkt ist reine Bauernfängerei. Für mich weitaus attraktiver ist der Red Internet&Phone 32, da man diesen zwei Jahre lang zum Sonderpreis erhält!:)

    Momentan aber alles kein Thema für mich, da ich einen Deal mit der Telekom habe.:D

    Ich frage mich immer, wofür eine Privatperson derart schnelles Internet braucht. Früher hatte selbst ein kleinerer Server nur 100 Mbit/s. Bandbreite im Up- und Download.
    Immer diese Unterstellungen...:rolleyes: @mass braucht sowas doch gar nicht. Der ist naturbreit!:ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei uns im Wohngebiet kommt Vodafone zu spät. Die müssen erstmal neue Kabel verlegen, da sie die Glasfaser der Telekom nicht mehr nutzen dürfen.

    Hier gab es dazu in letzter Zeit immer wieder längere Ausfälle.
     
  4. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fotos gehen bei mir bis auf 2MB runter, das ist wahr. Allerdings hab ich auch die raw dateien der Fotos die zwischengespeichert werden müssen um zu entwickeln und da hat ein Foto schon mal 40MB und 1000 Fotos kommen schnell zusammen. Da kommt mit die Cloud Lösung ganz recht. Da pack ich sie schnell rauf und hab sie auch zügig wieder auf dem Rechner ob zuhause oder anderswo. Mir würde im Prinzip auch die 50000er reichen, aber der Upload ist schon super. Es ist wirklich eine Erleichterung keine Festplatten mehr umherschleppen zu müssen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde 2MB schon sehr gross und für eine Website deutlich zu gross.

    RAW-Dateien würde ich nur von "Meisterwerken" die man evtl. für Poster und Plakate verwenden möchte aufheben, aber für normale Fotos finde ich das unnötig.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Natürlich sind 10 MBit/s + x für grössere Updates wünschenswert und das sollte eigentlich das Minimum sein.

    Für die alltäglichen Sachen, also normale Internetnutzung incl. Youtube/Dailymotion und Zattoo/Magine funktioniert aber schon ab 3 MBit/s ganz passabel.

    Deshalb lohnt sich selbst DSL 3000IP gegenüber den LTE Zuhause Tarifen, weil die DSL eben unbegrenzt ist, während bei Mobilfunk immer die Drosselung droht, auf 384 KBit/s bei den LTE Zuhause Tarifen oder gar auf 16-64 KBit/s bei ortsungebundenen Tarifen. Und da geht dann wirklich garnichtsmehr.
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man geht auf ner Website bis max 4MB auf einem Foto. Ich habe beschlossen auf max 2 MB zu bleiben. Somit laden die Bilder zügig und ich habe noch eine gewisse Qualität. Ich fotografiere immer in RAW und JPEG zusammen. Aus der Raw kann ich eben noch enorm viel aus einem Bild herausholen. Rauschreduzierung, Weißabgleich, Nachschärfen etc. Ich könnte natürlich auch unter 1 MB bleiben, dann kann ich die Bilder auch gleich mit nen Smartphone machen. Ist aber nicht mein Anspruch.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    wenn ich mich schon 24 Monate binden muss , verlange ich einfach einen ordentlichen Speed min 16000 Leitung , max 50000 Leitung reicht ,

    KD hat hier nur für TV Kabel Kunden ,
    da nutzt auch die gut erreichbare und freundliche KD/VF Hotline nichts die könnten daran nichts ändern, eine große Genossenschaft hier hat sich kürzlich von KD/VF getrennt und ist jetzt Kunde bei einem Telekom Tochter Unternehmen , die TV über das TV Kabel anbieten so wie auch schnelles Internet ,
    Du kaufst doch auch keinen Porsche auf Leasing wenn es nur 30ziger Zonen gibt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, 50€ pro Monat für Internet für eine Einzelperson ist mir persönlich zu viel... ;)
    Besonders wenn ich das nicht wirklich brauch.. Selten, dass ich etwas hoch oder runterlade..

    Wer das braucht und wem das 50€ wert ist, kann das ja gerne bezahlen...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei Vodafone scheint einiges im Argen zu sein, wenn sie 400Mbit/s als "Meilenstein" bezeichnen. Hier in Bonn werden 400Mbit/s von mind. 2 Anbietern angeboten.
    Grundsätzlich stehen die 400Mbits/ allen von Unitymedia und Netcologne versorgten bzw. allen anschliessbaren Haushalten zur Verfügung. Insgesamt also deutlich mehr als 7 Mio. Haushalte.

    In Bochum sollen die Haushalte ab dem 1. Quartal 2018 bis zu 1Gbit/s via TV-Kabel buchen können. Der Ausbau erfolgt durch Unitymedia in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum ...