1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Nächster Meilenstein für Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Mit reichen 16.000 Für 2 Personen ist bei uns nicht mehr nötig. HD Streams bei Sky oder WWE network brauchen nicht mehr als 5000. so können wir noch beide gleichzeitig Streamen.
    Die 50.000er hab ich nach 2 Jahren wieder gekündigt. Einen Unterschied merke ich nicht.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für ne Webseite muss man die Fotos allerdings ohnehin etwas vorsortieren und auf eine passable Grösse runtersbearbeiten, weil man auch an die Leute mit langsamen DSL und LTE Volumentarifen denken muss.
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schön, dass die 400 Mb anbieten.. Aber bei den Preisen, werde ich das in nächsten Jahren sicherlich nicht nutzen..
    Hab sogar 100 Mb abbestellt, weil mir die Kosten zu hoch sind, und ich ganz gut mit weniger auskomme..
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    49,90 incl. fritzboxmiete für 400 Mbit zu teuer????
     
    Schnirps gefällt das.
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Billige schlechte veraltetet Hausverkabelung durch den Vermietet macht
    dann den Rest , fängt bei 0 an hört bei 400 auf,
    bei uns in der Siedlung satten KD/VF Speed 6.8 s/Mbit etwas schneller als DSL 6000 reicht für IP TV nicht aus ,
    ich lesen immer vom angeblichen Ausbau und schneller und wenn man die Listen der Bundesnetz Agentur liest ist Deutschland heute immer noch auf dem letzten Platz.
    VF/KD kümmert sich nicht um den End Kunden ist dehnen egal was in der Wohnung für ein Speed an kommt, Hauptsache es wurde ein Neuer Vertrag gemacht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei nach der Einstellung von Internet&Phone 50 nun Internet&Phone 100 der neue "Standardtarif" ist der durch entsprechende Rabatte jedem schmackhaft gemacht wird, auch wenn man eigentlich nur Internet 25 oder Internet&Phone 32 bräuchte.

    6,8 MBit/s ist zwar schon etwas wenig, aber für IP-TV sollte es allemal reichen.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte reichen ist ja wohl ein Witz :D
    16.000 braucht man als heutiges Minimum,
    ich habe HSDPA + Speed von ca. 20 bis 22 und das ist mir z.t schon zu langsam das runter laden von großen Updates .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist ja, dass man auch Datenrate für das "normale" Internet braucht.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vodafone würde innerhalb von 6 Tagen machen, nur taugt die Hausverkabelung nicht für schnelles Internet 56 K Modem Speed oder etwas mehr geht dafür sind mir die Kosten und Aufwand zu hoch für so lahmes Internet wohne ja nicht auf dem Dorf , KD/VF darf leider nicht an die Haus
    Verkabelung ran wegen blöden Vertrag , die meisten ca. 98 % hier haben auch kein Abo und kein Internet über VF/KD wegen schlechter Qualität vom Kabel .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Don't drink and post! :D;)