1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Hat Dobrindt versagt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.199
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Breitbandausbau ist für Digital-Minister Alexander Dobrindt derzeit eines der wichtigsten Projekte. Doch kann der Minister das selbstgesteckte Ziel wirklich erreichen? Aus der Politik wird ihm nun vorgeworfen zu versagen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Selbst wenn er es schafft, die Telekom anzutreiben, bis 2018 bis zu 100 MBit/s (50 MBit/s garantiert) wenigstens in den meisten Regionen Deutschlands zu schaffen. Das reicht doch längst nicht mehr.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Wie ich bereits erwähnt hab:

    Habe mir die Debatte Live angetan und musste mich sehr zusammennehmen um nicht loszublöcken wie ein Schaf, als die Opposition Dobrindt verrissen hatte. Aber als sein CSU Kollege ihn beweiräuchert hatte, musste ich doch losblöken wie ein Schaf und konnte nicht mehr an mich halten. Seine Rede hat mich irgendwie an einen aufgeplusterten vogelStrauß erinnert. Viel Reden, wenig sagen, viel Stänkern und letztlich nix machen, aber doch von allen gelobt und gehuldigt zu werden. So kam mir dieses Bühnentheater à la Karneval vor seitens der CSU.
     
    Patrick S gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sicher reicht das! Viele wären froh wenn sie 1/100 davon hätten.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Wenn sich Leute bzw Wähler mit den Halbherzigkeiten der Politiker zufrieden geben, dürfen sie nach der Wahl nicht motzen, weshalb sie selber nicht so im Fokus in der politischen Umsetzung der Arbeit sind. Also alles nur auf Politk und Wirtschafts abzukanzeln ist zu leicht. Es liegt auch an den Leuten selber, weil von dort zu wenig Druck kommt.

    Durch Politik und Wirtschaft funktioniert dieses Land seit längerem nicht mehr. Es wird nur noch durch das Zutun der Gesellschaft und Ehrenamtlichen und weniger engagierter Politiker zusammen gehalten. Und die andere hälfte beklagt sich über das eine Viertel in Politik und Wirtschaft.

    Man merkt es doch an der Telekom die die ländlichen Räume zumeist herzlich ignoriert und die Politik macht keinen Druck.

    Also so einfach wie man es meist abkanzelt ist es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Was sool er machen ,ich würde fast behaupten das Geld ist schon wieder anders verplant.
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.632
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Finde Alexander Dobrindt kann man eigentlich auch nicht mehr Versagen vorwerfen als unzähligen Politikern vor ihm.

    Abgesehen davon liegt Deutschland ja eh schon Jahre beim Breitbandausbau zurück. Andere Länder haben den Breitbandausbau in den Stadt- und Ortskernen von 1999-2001 in ausserhalb dann im Zeitraum 2002-2010 erledigt.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Ich schreib mal n Blödsinn daher:

    Das Geld wandert doch in sein Seckl. Warum wird es nicht investiert? Und Druck auf die Netanbieter macht er auch keinen. Also der Dobrindt gehört zu den 90% in der CSU die korrupt sind und nicht im sinne der Allgemeinheit wirtschaften.

    Diesen Blödsinn könnte ich mir sparen, wenn diese politiwsche Arbeit transparent wäre und ALLE Einnahmen und Ausgaben bzw <investitionen öffentlich wären, um es kontrollieren zu können, wie mit unser aller Geld umgegangen wird.
     
    Patrick S gefällt das.
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Was bloss 90 % ??? die haben doch schon eine Chronische ,,Übererfüllung ''!:)
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.586
    Zustimmungen:
    2.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video

    Deshalb bin ich auch fast froh, daß unsere Gemeinde vor der Flüchtlingswelle einen Vertrag mit der T gemacht hat.
    Nächstes Jahr wird der Breitbandausbau nach Syrien ausgegliedert. Oder zumindest deren Geld.
     
    alter sachse, srumb und DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen