1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandausbau: Bund gibt Milliarden-Förderung frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Breitbandausbau: Bund gibt Milliarden-Förderung frei

    Ob ein Spiel oder ein Update jetzt in 7 Stunden oder in 2 Tagen da ist find ich zweitrangig.

    Was mich aber stört ist wenn die Internetverbindung über mehrere Stunden komplett belegt ist und so nur noch äussert eingeschränkt für andere Sachen nutzbar ist ist.

    Wenn dann müsste sich extra einen QoS fähigen Router besorgen und so den Download-PC oder die Konsole so drosseln das der Internetzugang vernünftig nutzbar bleibt. Aber dann dauert der Download eben noch länger. Wenn man für Downloads dann 2,5 MBit/s reserviert damit noch 7,5 MBit/s für die normale Internetnutzung verbleiben, dann würde der 30GB Download eh schon 30 Stunden dauern. Und man müsste sich noch selbst die Speicherkarte oder den Stick kaufen und sichern, was gerade bei billigen Karten und Sticks nochmal seine Zeit dauert. Dann kann man gleich 2 Tag auf die Post warten. ;)