1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband-Kabel stört Videorecorder

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von heinerle, 1. September 2006.

  1. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Breitband-Kabel stört Videorecorder

    moin moin
    bei vielen neueren vcr´s kann der hf-kanal über das einstellmenü des vcr´s eingestellt werden. bei den älteren modellen findet man auf der unterseite, oder in der nähe (auf der rückseite) eine kleine einstellschraube.
    die einstellschraube ganz behutsam nach link oder nach rechts drehen und danach über das einstellmenüe des tv gerätes den neuen hf-kanal einstellen.
    das klappt. (das geht einfacher, wenn kein scartkabel drinsteckt.
    grundsätzlich ist die übertragung über scart aber immer besser.

    frohes einstellen
    :cool: :cool: :cool:
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitband-Kabel stört Videorecorder

    HF Kanal ist Technik von vorgestern! Oder noch für sehr kleine Camping TVs. Gruß
     
  3. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Breitband-Kabel stört Videorecorder

    Ich will den Thread nochmal hochholen, da ich jetzt das gleiche Problem habe. HF Kanaltechnik mag von gestern sein, ist aber immer noch eine gute Möglichkeit, das Signal eines Festplattenrekorders per UHF Konverter durch die ganze Wohnung zu schicken.

    Daher wollte ich mal fragen, ob es dafür Filterbausteine gibt, die den Kanal 36 wieder "freimachen".
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitband-Kabel stört Videorecorder

    Klar gibt es solche Filter. Fast jeder Produzent von Antennenverteilanlagen bietet sie an. Allerdings sind sie nicht gerade billig.
    Aber warum muss es denn gerade der Kanal 36 sein? Der UHF-Berreich umfasst die Kanäle 21..69 und da wird sich doch ein Bereich finden, der frei ist. Die modernen UHF-Modulatoren lassen sich doch für jeden dieser Kanäle einstellen. Es gibt übrigens auch Modulatoren für Band I oder Band III.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Breitband-Kabel stört Videorecorder

    Die Dir im Kabel aber absolut nichts nutzen da die Kanäle immer belegt sind.