1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

Ich bin schon bediehnt
    habe den Standard Call & Surf Comfort VDSL Tarif für 44,95 Euro bin sehr zufrieden und habe keinen bedarf nach mehr
    und das Entertain endspricht überhaupt nicht meinen wünschen mit den einschränkungen und teueren Zusatzkosten.

frankkl

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Schön, nur was haben Tatsachen mit deinem persönlichen Bedarf zu tun? :)

3. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Die normalen Standard Call & Surf Comfort Tarife mit ADSL2+ oder VDSL kann man auch weiterhin bei der Deutschen Telekom bestellen !

frankkl

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Genau - und eben dies schrieb ich, ist nur teurer (zumindest wenn man einen Neuanschluss beantragt). Denn bei IP fällt eben die Anschlussgebühr (59,95 Euiro) auch bei einem Neuanschluss nicht an.

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Ja und die Anschlussgebühr gibt es schon seid etlichen Jahren die wurde immermal erlassen bei bestimmten Produkten die grade besonderns angesagt sind
    (darmals war es zum beispiel auch ISDN) ,
    irgendwelche Standardgebührenerlassungen sind doch kein argument für ein teueres Produkt.

frankkl

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Erstens habe ich das nicht behauptet, zweitens ist es keine "Standard"-Gebührenerlassung. In aller Regel fällt bei analogen und ISDN-Neuanschlüssen diese Gebühr an. In der letzten Zeit ist mir keine Aktion bekannt, bei der das nicht so war. Nur bei Wechseln kam das m.W. öfter mal vor.

Und jetzt, wo die Telekom v.a. IP vermarkten will, wird sie es bei Neuanschlüssen ganz sicher nicht (mehr) machen, da sie dadurch ja ihre eigene Produktpolitik sabotieren würde.

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Wie schon gesagt nutze ich DSL erst seid Sommer 2000 angefangen mit DSL768 von der Deutschen Telekom dann DSL 1000,2000,6000,16000 und jetzt 25000 ,
    vor 11 Jahren wurden die DSL Neukunden noch mehr umworben weiss nur das fast jede umstellung ein Abendteuer bei der Deutschen Telekom ist.

Ausserdem gibt es bei der Deutschen Telekom gegenüber den Kabel noch einen anderen sehr wichtigen Vorteil der Upstream bis zu 10 Mbit/s ,
    damit kann das Kabel nicht mithalten zusammen mit den Stabileren Anschluss und den normalen Telefonanschluss spricht das ehr für DSL :)

frankkl

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So in etwa. Hier mal der Artikel was sich damit ein bischen befasst. Weil es vom Sommer war, wusste ich es nicht mehr so genau, wo es gestanden.

Naja, besser, schlechter.... ausfallsicherer ist sicherlich ein herkömmlicher Telefonanschluss, weil wenn mein Router ausfällt oder der Strom, naja ihr wisst ja...
    Wenn so ein "Baulümmel" in das Kabel hackt, ist natürlich überall Schicht im Schacht. :winken:

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nur: Wie oft kommt so was vor? :) Dass ein Analoganschluss ausfallsicherer ist (ISDN: *), ist nicht zu bestreiten, dennoch bevorzuge ich zumindest IP-Anschlüsse. Falls doch mal der Notfall eintritt, habe ich übrigens ein sogenanntes Handy (das ist ein tragbares Telefon, das über einen Akku verfügt).

*: Für ISDN gilt das oftmals sogar nur theoretisch: Ich habe derzeit echtes ISDN, aber kein ISDN-Telefon... D.h. ich bin trotz ISDN auf Strom für die Fritzbox angewiesen, damit ich telefonieren kann. :)

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

In meinen Kundenmenü von der Deutschen Telekom konnte ich letztens im ende November 2011 noch die normalen Standard VDSL Tarife wählen !

frankkl