1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

  1. bruce234

    bruce234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    kann ich so unterstützen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Ich kann dir nur sagen was mal auf Teltarif stand, bezüglichst IPv6. Demzufolge wollen die "Anbieter" bei einer dynamischen Vergabe bleiben, auch aus Gründen des Datenschutzes.
    Ich verkenne nicht, dass jedes kleine hinterletzte "Gerät", aufgrund der Vielzahl an vorhandenen Adressen bei IPv6, eine eigene Adresse bekommen könnte.
    Naja warten wir mal ab wann IPv6 kommt und wie lange noch die "Übergangslösungen" der Netzanbieter bleiben. Letzteres verhindert ja die schnelle Einführung.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    War/ist zwar amüsant zu lesen, aber man sollte den Zitierten doch seine Worte nicht verfälschen. :D
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Recht hat er hinsichtlich des ersten Satz trotzdem. Aber ich werfe niemandem seine Fehleinschätzungen vor, die sind menschlich. Aus wirtschaftlicher Sicht (Stichwort Kosten) können sie aber fatal sein - so was hat schon manches Unternehmen in die Pleite getrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2011
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    War ja auch mehr mit einem "Augenzwinkern" gemeint meinerseits.
    Ach ja, was gab es da alles für Anbieter.... von Yahoo, über Carpo, Freenet usw. Der Wettbewerb ist hart bei DSL, keine Frage.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Ja immer die 'Neukunden' :rolleyes:
    ich bin erst im Juni 2000 mit DSL angefangen (davor Analog/ISDN Internet) habe immomend VDSL25 für knapp 45 Euro
    und brauche mittelfristig keine höhere Geschwindigkeit ausserdem habe ich bei DSL sehr geringe Geschwindigkeitsschwankungen.

    Der grosse Vorteil ist aber auch bei ADSL/ADSL2+/VDSL von der Deutschen Telekom man bekommt einen normalen Telefonanschluss :)
    was bei vielen alternativen Billigangeboten nicht so ist.


    [​IMG]

    frankkl
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Mittel- bis langfristig stellt die Telekom auch auf All-IP Anschlüsse um. Kann sogar sein, dass die damit jetzt schon anfangen mit Neukunden. Mir war/ist so, als hätte ich so was vor kurzen gelesen, kann aber jetzt nicht sagen wo.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    So ist es, standardmäßig setzt die Telekom seit Sommer auf IP. Bei den meisten Produkten hat der Besteller noch eine Wahlmöglichkeit, aber z.B. bei Entertain nicht mehr.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Ehr Langfristig,
    inmomend sind es nur bestimmte Produkte die ohne normalen Telefonanschluss angeboten werden ausserdem kommt es darauf an wo (wie) du bestellst !


    [​IMG]

    frankkl
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    S.o. Standardmäßig bekommst du bereits jetzt bei der Telekom IP-Anschlüsse, aber bei Call & Surf kann man gegen 59,95 Euro einmaligen Aufpreis auch noch einen analogen bzw. ISDN-Anschluss (letzterer kostet auch monatlich 4 Euro mehr) buchen. Bei Entertain ist das nicht mehr möglich, das wird zwingend mit IP-Anschluss geschaltet.