1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Mich würde mal interessieren wie so die Ping-Zeiten sind. Und die Dämpfung, manchmal auch als Attenuation benannt.
    Bei mir hier, bei ADSL2+, wenn es gut läuft 35ms, wenn nicht so gut dann zwischen 40-50ms.
    Die Dämfung ist hier beim Downstream um 31dB und beim Upstream um die 18 dB. Das alles wie gesagt bei Vodafone DSL 6000.
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Bin jetzt gut und gern 6 Jahre Internetkunde von KDG, in den Hinter beissen musste ich mir bis dato aber noch nie. :D
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Ja, kann aber wie gesagt noch kommen. Wie gesagt, problematisch können bei Kabel die Stoßzeiten sein. Momentan ist die Lage aber größtenteils noch akzeptabel (aber lass das niemanden in Hannover hören - da soll sich die Lage erst im März(!!!) bessern...), aber je mehr von DSL zu Kabel wechseln, desto problematischer kann es werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Habe gerade knapp 500 MB Windows-Update heruntergezogen und es dauerte so etwa 45 Sekunden.

    Dann möchte ich über Kabel Deutschland nicht meckern, zusätzlich wurde noch Radio gehört und telefoniert (über alternativen VOIP-Anbieter), außerdem war noch eine Fernverbindung aufgebaut.

    Die 106 MBit/s werden in der Regel eingehalten...jedenfalls wird immer 70 MBit/s erreicht und damit mehr als bei VDSL.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Es ist immer wieder erschreckend wie viel ungefilterten Müll der Newsticker im Forum ablädt.

    Der statistische Betrug liegt im Wort Neukunde. Jeder weiß dass die Telekom viele Millionen zufriedene Bestandskunden hat. Weil die Telekom einfach der beste Anbieter ist.

    Punkt. Fitzgerald hat gesprochen :winken:
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Du der Telekom's Sprachrohr?
    Und wie die Zufriedenheit konkret aussieht, weißt du woher?
    Zur Info: Bei mir hier bekomme ich von Vodafone wenigstens eine 6000er Leitung, wo mir die Telekom nur eine 3000er anbot. Ersterer hat schon seit ewiger Zeit ratenadaptives DSL (Ram-DSL)...... Ach ja wird ja jetzt!! schrittweise eingeführt bei der Telekom. :rolleyes:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Die Telekom ist beim DSL und VDSL viel zu teuer. Die KNBs sind da erheblich günstiger!
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Jepp das mit dem zu teuer, sehe ich ähnlich hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis, bei gleichen oder ähnlichen Angebot.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    Bei mir gibt es DSL 2000 (34,99.-) und KD 100.000 (39,99.- ab dem 2. Jahr) beides Zweijahresverträge.Bei KD kann ich nach dem ersten Jahr auf eine 30.000er für 29,99.- wechseln.Für mich gibt es da nicht viel zu überlegen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

    So ähnlich geht es sicher einigen. Ich bekomme für 29,90 einmal eine 3000er Leitung bei der Telekom, habe aber 6000er Leitung für 29,90 von Vodafone. Und kann nächstes Jahr für 29,90 eine 32000er Leitung vom Kabelanbieter bekommen. Bei allen Angeboten, außer Telekom, sind Doppelflats enthalten.
    Da zählt unterm Strich was an Geschwindigkeit möglich ist. Der Preis ist der Selbe. Aber die Leistung unterscheidet sich!