1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Breitband: Kabel gewinnt, DSL verliert

Für Kabelinternet bezahle ich aber deutlich mehr wie nur 15€uro und da habe ich eben 1 Jahr vertraglaufzeit und bei DSL nur 1 Monat. Bei 24,90€uro. Ist also günstiger wie Internet über Kabel.;)

Bei VDSL wird die Schere dann sogar noch größer. DSL 24,90 für 50MBit/s und 1 Jahr vertraglaufzeit und bei Internet über Kabel kostet das dann mit 40MBit/s schon 29,90€uro.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2011
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich habe nur die günstigsten Angebote verglichen.
    Und du bist ja nicht bei Telecolumbus 14,99€ / Monat.

3. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab noch nie von irgend jemandem gehört der zig mal im Jahr den Internetanbieter wechselt! :eek:

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Internet ist immer ein Shared Medium, bei Docsis eben bis zur CTMS und bei DSL halt ab der Vermittlungsstelle.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, aber einmal reicht ja. Es gibt aber auch Anbieter die gleich 2 Jahre Vertragslaufzeit machen. Wenn dann ein Preisrutsch kommt dann beist Du Dir freiwillig in den Hintern!
    Richtig, daher kann man das auch pauschal nicht sagen das Internet über Kabel billiger ist wie über DSL. ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei mir ist auch nur max. 6000 kBit möglich beim Telefonanschluss. Vom Preis her mache ich aber weder gut noch schlecht, wenn ich ans Kabel gehe. 29,90 bisher für die 6000er Leitung mit Doppelflat (und eine zusätzliche Festnetznummer über Stick/Handy).
    Beim Kabel dann für eine 32000er Leitung incl. Doppelflat, da allerdings mit 2 Festnetznummern.
    Der Vorteil liegt einzigst in der Geschwindigkeit begründet.
    Ausfallsicher war bisher Vodafone. Ich kann dann nur hoffen, dass es beim Kabel auch so ist......

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nachteile wie quasi feste IP und Hardwarevorgabe sollten auch mal erwähnt werden.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auch im Kabel werden die IP's dynamisch und nicht statisch vergeben. Ich habe das mal bei Vodafone beobachtet, da habe ich auch über zwei drei Tage die gleiche IP. Von daher....
    Ist nur die Frage wann der "Reset" gemacht wird.

Und bei Vodafone bekommst du beim normalen Anschluss auch nicht die Einwahldaten und musst demzufolge auch deren Easy-Box nehmen. Es sei denn, du nimmst einen s.g. ISDN Anschluss, dann kriegst du Einwahldaten mit.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2011
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach so ganz vergessen: Je nach dem was Arcor damals ausbaute, hat man heute entweder einen "echten" ISDN Anschluss oder einen auf IP-Basis, wie es die meisten neueren sind.

10. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

wir haben nun seit montag kabel 32000 mit der fritzbox die auch nochmal was kostet, und keine probleme. ping ist schneller und der speed allgemein auch. also ichs kanns nur empfehlen. zudem muß ich sagen, wo ich wohne, wohnen mehr rentner usw. die haben garantiert keinen internet anschluss.