1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2013.

  1. didi878

    didi878 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    In meiner 2000 Einwohner Provinzstadt gibt es seit einem halben Jahr
    Unitymedia, sogar mit maximaler Internetbandbreite. Die Kündigung bei
    der Telekom geht Ende des Monats raus :)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Lass Unitymedia für dich bei der Telekom kündigen. Dann kannst du auch problemlos deine alte Rufnummer mitnehmen.
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Zum Thema Internet Kabelanschluß/Telefonleitung

    Die Kabelanschlußanbieter haben viel zu lange auf der faulen Haut gelegen, und den Telefonanbietern das DSL Internet überlassen...Man sieht jetzt das Ergebnis. Der deutsche Michel oder der Mensch an sich ist auch ein Gewohnheitsmensch, der sich sagt, warum soll ich wechseln, wenn über Jahre mehr oder weniger alles glatt ging... Ich bin bei 1und1, eine ADSL 2+ Leitung, wo 2005 der Telekom völlig schnuppe war, sowas anzubieten (3 Mbit/s DSL) habe 4 SIM Karten und das alles für um die 35 Euro pro Monat Preis/Leistung zufrieden. Die Firma hatte als eines der ersten ein Abkommen mit AVM, bietete als erste 4 SIM Karten an, jetzt aktuell noch eine Handy Internet Flat inklusive. Drosselung bei Doppel Flat Tarifen nach jetzigen Stand ausgenommen. Aber auch ein großer Nachteil: keine Auslandstelefon flat! Aber irgendwo müssen da die Jungs und Mädels das Geld doch verdienen...
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Dann hüte dich vor einem Umzug, Stichwort: Serviceticket :) Ich bin auch (noch) bei 1&1...
    Wenn es hier Kabel-Internet gäbe, würde ich es so schnell wie möglich wieder nehmen.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Stimmt. Ist erst ein paar jahre her, dass der UM-Vorgänger ish den Vertrieb von Telefon/Internet über Kabel sogar vorübergehend wieder pausiert hat und nur TV anbot
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Ein paar Jahre ist nett gesagt.
    Müsste fast schon 8 - 10 Jahre her sei.

    Internet über Kabel wurde erst so richtig Salon fähig als Docsis 3 aufkamm.
    Das ist erst 4 Jahre her.

    Das Problem bei den meisten wird wohl sein das so ein Kabelanschluss auf der Strasse verfügbar ist aber die notwendigen Erdarbeiten und die anschließenden Renovierungskosten so teuer sind das sich nicht lohnt.

    Bei ein Neubau ist das was anderes.
    Da muss man sowieso einmal in den Anschluss Investieren.

    So eine DSL Leitung kann man sich auch nicht für 0€ ins Haus legen lassen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    ... das ist aber schon über 10 Jahre her.
    Der damalige Investor wurde insolvent, weil er sich beim Ausbau der Kabelnetze massiv übernommen hatte. Neue Glasfaserringe zu errichten, ist schon teuer und wenn man im Zuge des Netzausbaus dann auch gleich alle Hausanschlussverstärker austauscht und Herscharen von sog. Kabel-Scouts zu den Kunden schickt um den Kunden beim Programmsuchlauf behilflich zu sein, geht das Geld sehr schnell aus.
    ish in Baden-Württemberg ist damals noch mit einem blauen Auge davon gekommen, denn dort hatte der Investor erst wenig investiert ...
     
  8. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Find ich eher nicht. Gerade die Kabelanbieter haben in den letzten 12-13 Jahren kontinuierlich ausgebaut und beworben, zumindest bei uns.

    Die Telekom kann hier wo ich wohne, Stadtkern, 1,5 Mbit liefern und das seit 8 Jahren, vorher 384kbit und weniger. Kabel gabs hier vor 12 Jahren schon 1024 kbit und nun stetig ausgebaut auf 100 Mbit.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.206
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Jedenfalls war das schon peinlich, dass die damals einen Rückschritt gemacht haben und die Internet-Vermarktung zeitweilig wieder gestoppt hatten.
    Aber Danke für die Info, dass es offenbar am knappen Geld des Investors lag. Wusste ich nicht.

    Dann hat NetCologne offenbar zu viel Geld.
    Die haben ganze Straßenzüge aufgerissen, ihre Glasfaserkabel in die Häuser gelegt und sich damals bei jedem einzelnen Mieter für die Bauarbeiten mit einem Schoko-Osterhasen entschuldigt.
    Und wofür der ganze Aufwand, wenn man in unserem Haus trotzdem kein Fernsehen von NetCologne beziehen kann, weil Unitymedia einen Vertrag hat... Nur Telefon/Internet geht hier über NetCologne. Und ob sie dafür die ganze Strassenarbeiten lohnen?
     
  10. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Breitband-Internet: DSL-Anschlüsse rückläufig, Kabel im Kommen

    Ich kenn einen bei dem das ohne Probleme geklappt hat.
    Und nun???