1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Exakt. Niemand braucht proprietäre, geschlossene und gängelnde Systeme!:wüt:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Besser kann man es nicht mehr sagen. Gemeinsame Währung, gemeinsamer Binnenmarkt, aber totale Abschottung beim TV durch proprietäre Plattformen, am besten noch untermauert durch Spotbeams!:wüt: Eine Horrorvision, die ich wirklich nicht gutheißen kann!:rolleyes:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

100%ige Zustimmung!

4. timob0

timob0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du meinst auf Grund der Tatsache, daß wir smarte Europäer sind, lassen wir bestimmte Dinge nicht mit uns machen? Wir werden uns zur Wehr setzen? Unsere Rechte bis aufs Messer verteidigen?

- Einen Kopierschutz zu umgehen wurde auf Druck der Medienindustrie hin zum einem Staftatbestand mit den bekannten Konsequenzen für den Konsumenten. Wir smarten Europäer haben uns nicht gewehrt.

- Die Kopierschutzkette wird sukzessive durch digitale Verfahren geschlossen. In USA ist es bereits Gesetz, daß Camcorder die Aufnahme verweigern müssen, wenn im aufzunehmenden Bild ein Wasserzeichen erkannt wird. Das soll verhindern, daß man HDTV Sendung abfilmen kann. Rate mal was hierzulande verkaufte Camcorder machen werden...

- Zukünftige Medien (BluRay, HD-DVD) können auf Verlangen der Medienindustrie nur von "zertifizierten" Wiedergabegeräten abgespielt werden. Das gilt insbesondere auch für den PC, wo signierte Treiber, verschlüsselte Datenpfade im Rechner und kopiergeschützte Schnittstellen erforderlich und in letzter Konsequenz das "Trusted Computing" Realität sein wird. Andere werden Dir vorschreiben, was Du wann für welchen Betrag wie lange konsumieren darfst. Und wehrt sich jemand dagegen?

- Jeder PC unterliegt ab 2007 der Rundfunkgebührenpflicht, weil es theoretisch möglich wäre über Internet Rundfunk zu empfangen. Ob es ein Angebot gibt und ob ich es nutze spielt keine Rolle. Wenn ich Gewerbetreibender bin *muss* ich meine Steuererklärung über das Internet abgeben. Wie gut ist die Gegenwehr dagegen organisiert? Steht jemand auf den Strassen?

- Software wird auch in Europa bald patentierbar sein. Wehren wir uns dagegen? Nicht wirklich.

- Studiengebühren wurden eingeführt. In Deutschland hat sich niemand so richtig dagegen gewehrt.

- 20% der deutschen Bevölkerung besitzt 80% des Kapitals und die Schere geht immer weiter auf. Wehrt sich dagegen jemand?

- Grosskonzerne entlassen zehntausende von Mitarbeitern nur um den Aktienkurs zu verbessern. Wer wehrt sich dagegen?

Ich glaube Du irrst Dich. Der Zug fährt bereits, wir werden die vielzitierten
    amerikanischen Verhältnisse hier bekommen. Auf allen gesellschaftlichen Ebenen. Auch im Fernsehen.

Was speziell RTL und Co. betrifft: Ich werde dem Herrgott auf Knien danken, wenn dieser ***** endlich verschlüsselt und für mich nicht empfangbar wird. Denn was nicht gesehen werden kann, kann meine Kinder nicht verblöden!

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das ist eben die Tendenz in einer freien Marktwirtschaft, das sie sich selbst vernichtet.

Die meisten Menschen erkennen überhaupt nicht, was da auf sie zukommt.

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Früher waren die Sender darauf aus, sich zu verbreiten, möglichst weit und von allen das eigene Programm gesehen zu werden. Man wollte wachsen, die Anzahl der Zuschauer vergrößern und mit diesen Zahlen protzen. Sie der Werbewirtschaft vorlegen und in Relation zu Zuschauerzahlen Werbegelder kassieren.

Heute ist es anders. Man schrumpft sich, läßt sich von Rechteinhabern gängeln, weil man selber keine vernünftigen Inhalte produziert, will via Spotbeam die Zuschauerschaft eingrenzen, sperrt das Programm in die Dolphin-Box wo es über Sat nur noch von Zahlungswilligen gesehen werden kann.

Kurz: Man hat über 20 Jahre einen Zuschauerstamm durch agressive Expansion aufgebaut und will diesen nun mit geeigneten Massnahmen kontrollieren und schröpfen.

blondie

7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

alle die hier so laut schreien werden am ende die seien die dann doch dafür zahlen!

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Einfach mit Gleichgültigkeit kontern nach dem Motto:
    Wenn ich bei dir nicht reindarf, darfst du bei mir nicht rein.
    Wenn alle mitspielen, werden die Sender betteln gehen. :D

9. music

music Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist wie beim Sex!

:winken:

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Breaking News - RTL und MTV verschlüsseln alle Sender auf Astra

Floppy schrieb:
    Ich finde es immer erstaunlich, was Floppy alles weiss. [​IMG]

Amsp schrieb:
    Robi H schrieb:
    Das gab's in Frankreich auch. Stop. Hier geht es um Fussball. Geh mal zu Saturn und schau Dir die Arena-Süchtigen an. Die zahlen jeden Preis, damit sie ihre Fussball-Spiele live und in Farbe gucken dürfen. [​IMG]

Bei Dolphin geht es aber nicht um eine Million Fussball-Süchtige - da geht es um alle Menschen, die in Deutschland leben.

Smeagol schrieb:
    Dazu mehr in meinem nächsten Posting...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102595&page=207