1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 2. August 2006.

1. Uboot-Andy

Uboot-Andy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Breaking News: RTL und MTV verschlüsseln ALLE Sender auf Astra

Ich denke das Ende der Dbox, ist das Alter wie lange gibt es sie schon??:confused:

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Die D-Box ist ja ein richtig robustes Stück Technik - die wird so schnell nicht verschwinden, zumal es ja Millionen davon im deutschen Sprachraum gibt.
    Und wer so ein Ding hat (1-er oder 2-er) wird das Gerät nicht hergeben, bevor es nicht vollkommen kaputt ist (zumindes der, der weiß, was das Ding mit der richtigen Software kann).
    Also darauf brauchen die Dolphin-Idioten nicht warten.

3. dvb_jens

dvb_jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB

@smeagol

Sehe ich auch so!!!

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Richtig! Eher friert die Hölle zu, als dass ich meine DBoxIIer mit Dolphinschrott ersetzen würde! :cool:

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss ja auch bedenken, was die D-Box zu DF1 Zeiten gekostet hat. Wer so viel Geld in seinen Receiver steckt, will die Kiste nicht schon nach ein paar Jahren auf den Müll werfen ;)

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ja - die Dinger waren ja richtig teuer....

Ich glaube die 1-er kostete damals umgerechnet ca. 900-1.000 Euro...

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist ja das für jeden einzelnen Receiver eine Karte a 3,50 p.M benötigt wird und dann wird das private TV wohl aus dem Kinderzimmer verschwinden und das kann ja nicht im Interesse von Sendern wie RTL", Super RTL, NICK oder den MTVs sein.
    Wie viel Prozent der Einnahmen werden denn die Sender bekommen ?

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Breaking News - RTL und MTV verschlüsseln alle Sender auf Astra

Mischobo schrieb am 12. August:

Dazu habe ich folgende Frage:

Wenn jemand Dinge erzählt, die nachweislich unwahr sind, und wenn man den Betroffenen darauf hinweist, dass er die Unwahrheit erzählt, und wenn er dann immer noch weiter die Unwahrheit erzählt

- darf man ihn dann einen Lügner nennen? [​IMG]

For the record: Wir haben in diesem Forum ausführlich darüber diskutiert, dass ein Teil der Erlöse aus dem Dolphin-Projekt an die Privat-Sender fliessen wird.

Vorgesehen sind 80 Cent pro Abo-Vertrag pro Sender-Familie.

Nun sind 80 Cent pro Abo-Vertrag kein besonders hohes Entgelt. Aber es handelt sich eben doch um ein Abonnements-Entgelt.

Nach dem Kenntnisstand, der von den Mitgliedern dieses Forums allgemein akzeptiert wird, handelt es sich bei dem Dolphin-Projekt eben nicht um ein Zugangs-Entgelt, sondern um eine neue Form des Low Cost Pay TV.

Low Cost - aber eben Pay TV.

Apropos Zugangs-Entgelt: Zugang zu was?

Im Keller dieses Hauses liegt ein 4-fach Diseqc Relais. Damit habe ich Zugang zu 4 verschiedenen Orbit-Positionen gleichzeitig. Digitales Fernsehen habe ich seit zehn Jahren.

Da sich technisch nichts ändert, ist die Sache mit dem Zugangs-Entgelt einfach nur Quatsch. Richtig ist, dass es sich um Abzocke handelt. [​IMG]

9. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

der Delfin nur mit richtigem Pay TV interessant , sicher nicht mit kastrierten Boxen und für die Sozialhilfesender ( Programm von denen unterste Schublade) , viele hier haben z.B D-Box usw , mit solchen Kisten schaut man eben richtiges Pay TV .....gut Floppy hängt am Kabel *g* . Solang auf Dolphin nur so Schrott gesendet wird kann es uns doch egal sein....Nutzen wir unsere Pay TV Abos und richtigen CI Empfänger weiter...da interessiert uns Delfin wie der Reissack in China ....

Gruss matti-man

10. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Genauso schaut's aus. Wie man diesen Unsinn noch verteidigen kann, ist mir in höchstem Maße schleierhaft.

SES/ASTRA hätte ich dieses widerliche, von hemmungsloser Gier getriebene Verhalten früher nicht zugetraut.

Aber mir eigentlich wurscht, gibt genug Satelliten und den Schund brauch ich eh nicht. Je weniger das sehen können, desto besser. Immerhin EIN Vorteil.